AlexundInes

Beschreibung / Vorwort:

Unser Weg zum Eigenheim.....

nach ca 1 1/2 - 2 Jahren suche nach der passenden Bestandsimmobilie haben wir uns gesagt, komm wir lassen uns ein Angebot zum Neubau machen.

Gesagt, getan....

Wir saßen mit Regionale aber auch über Regionale Anbieter zusammen.

Ende April, anfang Mai 2014 saßen wir dann bei der o.g. Massiv Hausbau Firma.

Da mir diese Hausbaufirma bereits durch eine Kollegin bekannt war, sind wir auch zu der Baufirma um uns ein Angebot ausrechnen zu lassen.

Der Hauspreis war natürlich ganz schön heftig, aber was bereits alles enthalten ist, da musste man bei den anderen Firmen einen Aufpreis hinnnehmen.

 

Während wir mit der Baufirma mehrfach zusammen saßen, wurden wir auch bei der Suche nach einem geeignetem Grundstück unterstützt.

Uns wurden mehrere Grundstücke vorgeschlagen, worauf wir uns bei unserem nächsten Termin bei einer Grundstückbesichtigungs Tour getroffen hatten.

Wir sind alle Grundstück angefahren um uns diese Vor Ort anzuschauen.

Das fanden wir Positiv.

Auch fanden wir Positiv das die Mitarbeiter sich am Sonntag Zeit für uns nehmen.

Wir trafen uns entweder im Büro in Falkensee oder Sie sind zu uns nach Hause gekommen.

Diesen Service hätten wir von der Firma HvH oder anderen mit denen wir zusammen saßen nicht bekommen.

 

 

Letzte 5 Blogeinträge:

Sonntag, 12 Juli, 2015 - 19:49

Am 26.05.2015 wurde mit der Dachkonstruktion begonnen. Langsam nahm das Haus gestalt an....Doch jetzt kamen die ersten Fehler ans Tageslicht ( zum Glück haben wir ein Baubetreuer ). 

Das Problem:

Die Auflager der Mittelpfetten wurden nicht fachgerecht hergestellt. Aufgrund eines Höhenunterschiedes von ca. 6cm zwischen Pfette und planmäßigen Auflager (Ringbalken / Ringanker) wurden Holzstücke, als Unterfütterung eingeschoben.............

Lösung/Behebung des Problems:

Die Mittelauflager der der Mittelpfetten wurden geändert, gemäß Detailplan Statiker. Die Endauflager der Mittelpfetten lagern auf je zwei Hölzern 6 x6 cm. Eine zugfeste Verbindung zwischen Ringbalken und Mittelpfette wurde wurde mittels Winkel hergestellt. 

 

Eingestellt von AlexundInes
Sonntag, 12 Juli, 2015 - 19:42

Der Ringanker wurde um den 21.05.2015 erstellt......meine Frage wa gewesen, was is ein Ringanker ;-)  jetzt bin ich schlauer

Eingestellt von AlexundInes
Sonntag, 12 Juli, 2015 - 19:40

Um den 07.05.2015 wurde dann mit dem Mauerwerk DG begonnen, die Räume unten sahen für mich immernoch sehr klein aus.....

Eingestellt von AlexundInes
Sonntag, 12 Juli, 2015 - 19:39

Im Zeitraum 05-06.05.2015 wurde die EG-Decke gefertigt, sah sehr Interessant aus.

Eingestellt von AlexundInes
Sonntag, 12 Juli, 2015 - 19:36

Am 22.04.2015 wurden die leer Rohre verlegt und die Bodenplatte gegossen. Da die Bodenplatte trocknen musste, konnte es erst am 29.04.2015 weiter gehen. Jetzt wurde das UG gemauert.....Es hat nicht lange gedauert, da stand fast das ganze UG.

 

Eingestellt von AlexundInes