Ann-Christin, Jan und Helmut

Beschreibung / Vorwort:

"Wir bauenyes --> Auf geht´s !

Letzte 5 Blogeinträge:

Donnerstag, 24 September, 2015 - 13:46

Bis zu meinem letzten Post sind nun doch einige Wochen/ Monate ins Land gezogen. Mittlerweile haben wir unsere Zeichnungen final entschieden und die Baugenehmigung beantragt wie unterschrieben zurückerhalten.

Heute soll es nun endlich losgehen.

Die Vermesser sind schon auf dem Grundstück und der Bauleiter wird sich noch heute mit uns auf dem Grundstück treffen.

 

Lasset das Projekt Haus beginnen :-)

Eingestellt von Ann-Christin Jan und Helmut bauen eine Stadtvilla
Samstag, 20 Juni, 2015 - 13:14

Ganz nach dem Zitat "Mühlen mahlen langsam" warteten wir fast 12 Wochen auf unser Planungsgespräch in Büddelsdorf.

Am 12. Mai war es dann endlich soweit. Wir fuhren aufgeregt nach Büddelsdorfsmiley. Dort verbrachten wir lange Stunden, um eine Zeichnung nach unseren Wünschen zu basteln. Im Anschluss daran, ging es in die Ausstellung von Team. 

Treppe, Dachziegel, Bad, Türen uvm. sollten ausgesucht werden. Und eins können wir euch sagen, das war garnicht so leicht. Die Auswahl war leider nicht die Größte, sodass wir Schwierigkeiten hatten für alles das Richtige zu sofort ausfindig zu machen.blush

Eingestellt von Ann-Christin Jan und Helmut bauen eine Stadtvilla
Samstag, 20 Juni, 2015 - 13:05

"Manchmal geht es schneller als man denkt" sagte mal Jemand.

In Berkenthin sollte ein neues Neubaugebiet entstehen. Dies gab uns den Aufschwung, darüber nachzudenken, ob es vielleicht doch schon an der Zeit wäre das große Projekt ,, Haus" in die Tat umzusetzen.

Gesagt und Getan. Zwei Monate später saßen wir bei der Bank und ließen uns beraten.

Als nächstes musste ein Bauträger gefunden werden, da für uns aufgrund unserer zeitlichen Gebundenheit im Job sofort festsstand, das nur dieser Variante für uns möglich sei.

Nach einem netten Gespräch bei Team Massivhaus in Lübeck entschieden wir uns dann, dort einen Vertrag zu unterschreiben.

So konnten wir nun im Anschluss das Grundstück kaufen. Und eins kann gesagt sein: Eine Rasenfläche und eine Vorstellung kann so manche Glückseligkeit entfachen :-)

 

 

Eingestellt von Ann-Christin Jan und Helmut bauen eine Stadtvilla