Anna & Bastian

Beschreibung / Vorwort:

Unser Hausbau mit Town & Country Lizenznehmer fs.bau GmbH & Co. KG

 

Letzte 5 Blogeinträge:

Samstag, 15 Dezember, 2018 - 00:00

Wir ziehen um! Da unser Mietvertrag für die Wohnung noch bis Ende Dezember läuft, haben wir entschlossen umzuziehen, mit der Option die nötigsten Möbel in der Wohnung lassen und dort noch ein paar Tage zu bleiben.

Da die Garage schon eine Weile steht konnten wir schon nach und nach ein paar Sachen rüber Räumen. Somit mussten wir zum Umzug mit dem Transporter nur noch dreimal fahren. Gegen Mittag war mit Hilfe von ein paar Freunden die Wohnung leergeräumt.

Nach kurzer Überlegung entschlossen wir uns die erste Nacht im Haus zu verbringen und holten auch noch die letzten Sachen aus der Wohnung,

Eingestellt von Bastianna
Freitag, 14 Dezember, 2018 - 00:00

Am Tag der Abnahme waren immer noch der Elektriker, Fliesenleger, Klempner und die Innenausbauer für die Türen in vollem Gange. Die Abnahme ist für 13 Uhr angesetzt. Bis 13 Uhr waren, außer die Innenausbauer mit den Türen, keiner der genannten Gewerke fertig. Die Mängelliste auf dem Abnahmeprotokoll war somit sehr lang.

Bis zum Abend hin war der Klempner sogar inklusive Gäste-WC* fertig. Der Fliesenleger hatte nur noch ein paar kleine Restarbeiten, die er dann am Samstag erledigt. Der Elektriker hat die Elektroinstallation im Bad nicht mehr geschafft, der Rest war fertig. Er kommt dann am Montag wieder.

Eingestellt von Bastianna
Mittwoch, 12 Dezember, 2018 - 00:00

Mit ca. 8 Wochen Vorlauf mussten wir unsere Küche* bestellen und auch den Termin für den Aufbau festlegen. Dieser war nun heute. Somit tummelten siche neben Elektriker, Klempner, Fliesenleger nun auch noch die Kücherbauer auf der Baustelle*.

Eingestellt von Bastianna
Dienstag, 11 Dezember, 2018 - 00:00

Es sind noch 3 Tage bis zur Abnahme. Elektriker, Fliesenleger und Sanitär sind noch nicht fertig. Türen sollen auch erst am 14.12. eingebaut werden. Unser Bauleiter* hat sich schon lange nicht mehr auf der Baustelle* blicken lassen. Er versicherte mir aber, dass bis zum 14.12. alles fertig ist. Eventuell wird das Gäste-WC* nicht fertig, aber damit könnten wir leben.

Zumindest ist die Fassade fertig geworden. Wir haben die Garage auch gleich in Hausfarbe streichen lassen.

Eingestellt von Bastianna
Montag, 10 Dezember, 2018 - 00:00

Schon vor Monaten hatten wir uns Teppiche ausgesucht. Der Händler hatte eine Aktion, dass beim Kauf die Verlegung gleich inklusive ist. Somit kam heute der Teppichverleger und hat die Teppiche im Schlafzimmer, Kinderzimmer und Gästezimmer verlegt.

Eingestellt von Bastianna