Sascha und Nadine

Beschreibung / Vorwort:

Hier entsteht demnächst ein Bautagebuch. Geschildert wird der Ablauf von Beginn (Tag der Vertragsunterzeichnung) bis zum jetzigen Stand. 

Zusammenfassung: Ab dem Tag der Unterzeichnung lief nichts mehr und es hat sich bis jetzt auch nichts geändert, im Gegenteil es wird immer schlimmer. Gestartet haben wir mit der verpatzen Finanzierung (es war wochenlang bekannt, welche Unterlagen wir benötigen, konnte aber von dem Bauträger nicht rechtzeitig zugesandt werden- Ergebnis über einen längeren Zeitraum erhebliche Mehrkosten für uns). Von Kundenfreundlichkeit- keine Rede. Fast alles haben wir mit den Gewerken selber regeln müssen. Kaum Reaktion vom Bauträger. Kurz vor der Fertigstellung wird alles noch schlimmer. Bei Erdarbeiten ist festgestellt worden, dass etwas mit dem Fundament nicht in Ordnung ist. Daraufhin haben wir einen Gutachter beauftragt, der uns dieses auch bestätigt hat. Er hat uns geraten, Unterlagen anzufordern. Wir haben daraufhin den Bauträger aufgefordert uns diese zu schicken- keine Reaktion. Dann haben wir den Statiker aufgefordert uns diese Unterlagen zu schicken, wieder keine Reaktion. Auch die Firma, die das Fundament gemacht hat rührt sich nicht. Das kommt uns alles sehr merkwürdig vor. Wir werden uns jetzt rechtlichen Beistand nehmen.