Sonja und Thomas

Beschreibung / Vorwort:

Wir lassen bauen, am Fuße des Hamburger Hochgebirges im Fischbeker Heidbrook. 
Uns gefiel die Nähe zur Natur und zur S-Bahn. Das Angebot der HIT erschien wirklich komplett und sogar ein Küchengutschein über 5000 Euro ist dabei. 
Wir hoffen das wir die richtige Entscheidung getroffen haben und werden darüber berichten.  
Zwischenfazit November 2018:
Nach unseren bisher gemachten Erfahrungen sollte ein Kauf bei diesem Bauträger gut überlegt sein. 

Letzte 5 Blogeinträge:

Samstag, 12 Januar, 2019 - 22:50

Heute haben wir uns wieder mit den anderen Käufern beim Bäcker "Nur Hier" getroffen. Auch diesmal war es sehr erfreulich, dass wieder zahlreiche Käufer und sogar Interessenten erschienen sind. Es gab auch wieder viel zu besprechen.
Bei den meisten Käufern rückt der Übergabetermin der Häuser immer näher. Die ersten Fertigstellungstermine wurden von der HIT nicht eingehalten. Die betroffenen Käufer ärgern sich über das Verhalten des Bauträgers, der dadurch den entstandenen Schaden nur noch größer macht. Denn auch das ist leider ein immer wiederkehrendes Thema: die mangelnde bzw. nicht vorhandene Kommunikation mit der HIT. 
Ein ebenfalls brisantes Thema ist die prekäre Kita-Situation rund um den Fischbeker Heidbrook. Allen Müttern, die gerade auf der Suche nach einem Kita-Platz sind, wurde von seiten der Kitas gesagt, dass die Wartelisten sehr lang sind und man nur mit viel Glück 2019 noch einen Platz bekommt. Dies ist ein wirklicher Missstand im Neubaugebiet. Einige Mütter müssen ihre Kinder dann wohl in weiter entfernte Kitas bringen. Man kann nur hoffen, dass eventuell auch auf Tagesmütter oder ähnliche Alternativen ausgewichen werden kann.
Wir waren sehr erfreut über den netten und informativen Austausch und planen daher auch schon das nächste Treffen.
Der nächste Termin ist am 2.2.2019 um 11:30 im Nur Hier Bäcker/ Cafe Ecke Cuxhavener Str. / Fischbeker Heidbrook neben dem REWE.
Interessenten sind herzlich willkommen, wir bitten euch sich unter Stammtisch-HIT@wolke7.net euer kommen anzumelden. 

Eingestellt von Thomas B.
Mittwoch, 19 Dezember, 2018 - 20:00

Heute wurde der Estrich verlegt. Dann das Ganze gut über die Feiertage ruhen und trocken. Hoffen wir mal das wir 2019 von weiteren Baumängeln und Planungsfehlern verschont bleiben. 
Estrich

Eingestellt von Thomas B.
Donnerstag, 13 Dezember, 2018 - 20:00

Heute hatten wir einen Ortstermin auf der Baustelle.
Der Wärmetauscher wird nun doch, wie wir vorgeschlagen haben, samt Speicherladesystem in unseren zukünftigen Hauswirtschaftsraum installiert. 
Die HIT hatte sich bis zu dieser wundersamen Wendung geweigert, überhaupt über diese Lösung zu sprechen und ständig auf die Verlegung unter der Flurdecke bestanden.
Die gesamte Kommunikation seitens Bauleitung über diesen Vorgang war unterirdisch.

Unser Baubegleiter entdeckt noch einen Mangel, hinter dem Spülkasten im Gäste WC wurde der Putz an der Aussenwand vergessen.  

Eingestellt von Thomas B.
Samstag, 8 Dezember, 2018 - 22:11

Es war sehr schön, dass heute so zahlreich HIT Käufer gekommen sind. Wir haben uns sehr gefreut, unsere zukünftigen Nachbarn kennen zu lernen und finden es toll, wie viele interessante Erfahrungen wir austauschen konnten.
Zentrales Thema war die mangelnde Kommunikation der HIT und der katastrophale Umgang mit ihren Käufern. Aber es gab zum Glück auch angenehmere Themen, allen voran die Kinder, welche schon angefangen haben, miteinander zu spielen.
Wir freuen uns auf den nächsten Termin am 12.01.2019 um 11.30 bei Nur Hier am Fischbeker Heidbrook! 

Eingestellt von Thomas B.
Montag, 26 November, 2018 - 22:36

Für uns alle war der Erfahrungsaustausch beim ersten Treffen sehr wertvoll und wird nun fortgesetzt. Gegenseitiges Kennenlernen der neuen Nachbarn, was läuft gut, was nicht und wie haben andere Probleme gelöst. Von diesem Erfahrungsaustausch können wir alle profitieren. 

Es gibt viele Themen z.B.:

- Holztreppe geölt oder doch lackiert

- Welche Mängel sind schon in der Bauphase aufgefallen

- Elektroplanung

- Küchenplanung

- Kommunikation mit der HIT und den beauftragten Firmen

- und und und ......

Der nächste Termin ist am 8.12.2018 um 11:30 Nur Hier Bäcker/ Cafe Ecke Cuxhavener Str. / Fischbeker Heidbrook neben dem REWE.
Für Fragen Mail an: sonjathomas@wolke7.net

 

Eingestellt von Thomas B.