all

Es ist schön zu sehen, dass nun die Bodenplatte fertig ist. Heute ab 7 Uhr wurde die Bodenplatte gegossen.

Am 24. November wird die Bodenplatte dann in unserem Beisein durch den zuständigen…

Aktiv: Ja

Zu Beginn der Bauarbeiten, speziell ab Erstellung der Bodenplatte muss natürlich durch die Bauherren die Baustelle ordnungsgemäß eingerichtet werden. D.h. es wird 

- Baustrom

-…

Aktiv: Ja

Gestern war es soweit und wir haben von der Firma Fenger den genauen zeitlichen Ablauf für die Erstellung der Bodenplatte erhalten. 

Montag, den 13.11.2017  Anreise im Laufe des Vormittags…

Aktiv: Ja

Da unsere Bank den Vordruck von allkauf  für die Abtretungserklärung nicht akzeptiert wurde ein eigener durch die DSL Bank in dreifacher Ausfertigung erstellt. Dieser wurde nun durch die DSL Bank…

Aktiv: Ja

Heute haben wir den Termin für die Bodenplatte erhalten. Diese soll in der 46. Kalenderwoche realisiert werden. …

Aktiv: Ja

Heute waren wir nochmal am Grundstück. Die Tiefbauarbeiten sind abgeschlossen. Sieht sehr gut aus …

Aktiv: Ja

Damit endlich der Termin für die Bodenplatte vergeben wird und das Haus in Produktion gehen kann, benötigt allkauf die Abtretungserklärung von unserer Bank. 

Nach langen warten haben wir…

Aktiv: Ja

Am Donnerstag war es dann soweit und die Erdarbeiten haben begonnen. Wir werden morgen mal Vorort fahren um uns selbst ein Bild der Lage zu machen.

 

 …

Aktiv: Ja

Am 18. September hatten wir dann gleich unser erstes Gespräch mit unserer Tiefbaufirma. Vorort am Baugrundstück haben wir nochmal alles besprochen. Wir werden auch gleich die zuständige…

Aktiv: Ja

Am 15. September erfolgte dann die Grobabsteckung durch das Vermessungsbüro für den Beginn der Erdarbeiten. Dies erfolgte problemlos. Das entsprechende Protokoll wurde uns dann gleich per Email…

Aktiv: Ja

Am 14. September haben wir die Eingangsbestätigung zur Genehmigungsfreistellung nach § 62 SächsBO erhalten. Demnach kann es nun endlich losgehen. …

Aktiv: Ja

Am 5. September fand unsere Bemusterung in Heinsberg statt. Wir möchten Euch einen Einblick in unsere Hausausstattung geben.

Wir hatten eine sehr kompetente Ausstattungsberaterin zur Seite…

Aktiv: Ja

Am 14. August haben wir bei der Post unsere Kaufpreisfälligkeitsmitteilung abgeholt. Nun hatten wir zwei Wochen für die Bezahlung des Grundstücks Zeit. Zum Glück haben wir gestern die Information…

Aktiv: Ja

Am Montag war es endlich soweit. Nach fast fünf Stunden Autofahrt sind wir in Brilon bei Impuls Küchen angekommen. Die Bemusterung begann 13 Uhr und dauerte ca 3,5 Stunden. 

Wir wurden sehr…

Aktiv: Ja

Am Montag wurde nun endlich die technische Prüfung abgeschlossen. Gestern bekamen wir auch schon direkt den Termin für das erste Baustellengespräch am kommenden Montag um alle Dinge für die…

Aktiv: Ja

Gestern haben wir den Termin für die Bemusterung der Küche bei Impuls Küchen vereinbart. 

Die Bemusterung findet in Brilon am 15. August statt. Wir sind gespannt. Einige Ideen haben wir…

Aktiv: Ja

Jetzt hat man langsam wieder das Gefühl das es voran geht. Am Mittwoch lagen dann auch schon die Bauantragsunterlagen in vierfacher Ausfertigung im Briefkasten. Diese wurden von uns geprüft. Noch…

Aktiv: Ja

Heute haben wir endlich unser geotechnisches Gutachten erhalten. Das Gutachten umfasst samt Anlagen 16 Seiten. Viel verstanden haben wir jedoch nicht. Der wichtigste Satz im Gutachten lautet: "Im…

Aktiv: Ja

Heute haben wir die Vorabzüge mit allen von uns gewünschten Änderungen erhalten. Wir sind sehr erfreut, dass es so schnell geändert wurde und uns direkt zur Unterschrift zugestellt wurde. Die…

Aktiv: Ja

Am Freitag haben wir unsere ersten Vorabzugspläne in 2-facher Ausfertigung erhalten. Diese bestanden aus 

  • Grundriss Bodenplatte 
  • Grundriss Erdgeschoss
  • Grundriss…
Aktiv: Ja

Am 17. Mai 2017 hatten wir unseren Architektentermin zur ersten Abstimmung bzgl. unseres Bauprojektes. Wir bauen ein Aktionshaus, Wellness 1 (entspricht dem Haustyp Life 10). Dieses hat eine…

Aktiv: Ja

Am 19. Mai 2017 haben wir die ersten Rechnungen von der Notarin erhalten. Die Rechnungen beinhalten die Beurkundung des Grundstückskaufvertrages sowie der Grundschuldbestellung. Die Übersendung…

Aktiv: Ja

Am 11. Mai fand unser Notartermin statt. Nach ca einer Stunde waren wir mit allem fertig und warten nun bis uns der Kaufvertrag und die Rechnungen per Post zugestellt werden. Es wird vermutlich ca…

Aktiv: Ja

Heute wurden die letzten verbindlichen Unterschriften für die DSL Bank geleistet. Weiterhin wurde uns die Grundschuldbestellung für das Notariat ausgehändigt. Diese werden wir gleich morgen per…

Aktiv: Ja

Unser Notartermin wurde uns heute mitgeteilt. Dieser findet am 11. Mai statt. Morgen werden wir die restlichen Unterlagen für die Bank unterschreiben und die Vorbehalte für Grundstück und…

Aktiv: Ja

Nachdem wir am Montag den Kaufvertragsentwurf direkt an unseren Finanzberater weitergeleitet haben, bekamen wir gestern gleich die telefonische Zusage für die Finanzierung. Sobald die Unterlagen…

Aktiv: Ja

Heute haben wir unseren Kaufvertragsentwurf erhalten und diesen direkt an unsere Bank zur weiteren Verwendung weitergeleitet. Den Kaufvertragsentwurf haben wir letzten Mittwoch in Auftrag gegeben…

Aktiv: Ja

Die Grundstückssuche beschäftigt uns seit Sommer letzten Jahres. Wir hatten genaue Vorstellungen, es sollte ca. 600-750 qm groß sein und über eine sehr gute öffentliche Verkehrsmittelanbindung…

Aktiv: Ja