Bauanlaufbesprechung

Freitag, 13 April, 2018 - 00:00

Bauanlaufbesprechung

Heute stand das Bauanlaufgespräch an.

Als erstes wurden die Anträge für Strom/Gas/Wasser und Baustrom unterschrieben. Anfänglich wollten wir eine Luftwärme Pumpe, hatten uns aber während der Palnungsphase doch für Gas entschieden. Der Bauleiter hatte das aber wohl schon wieder vergessen. Die Anträge waren somit falsch vorausgefüllt. Ein neuer Antrag zum ausfüllen, lag nicht vor, somit wurde kurzerhand vom Bauleiter wild im Antrag rumgestrichen.

Danach wurde überprüft ob von unserer Seite alle Vorraussetzungen erfüllt sind. (Rohbaufeuer-Versicherung, ersten Raten bezahlt, Grundbucheintrag erfolgt etc.) Wir hatten unsere Hausaufgaben gemacht, somit alles ok.

Dann ging es weiter mit der Bemusterung. Wir suchten die Dachziegel, Fenster und Türen aus. Dazu entschieden wir uns, dass der Dachstuhl für Belastungen bis 200kg/m² ausgebaut wird, die Zusatzkosten dafür belaufen sich auf 1.490 €. Mit weiteren 950 € schlägt die ebenerdige Dusche zu buche.

Eingestellt von