Elektroinstallation / Termin Abnahme

Mittwoch, 28 November, 2018 - 00:00

Elektroinstallation / Termin Abnahme

Unser Bauleiter informierte uns das wahrscheinlich der Stromzähler nicht rechtzeitig da sein wird.

Auf Nachfrage beim Elektriker sei alles kein Problem, der Energieversorger brauche maximal 2 Wochen dafür. Als der Elektriker dann zwei Tage später zu mir kam, dass er noch eine Unterschrift für den Antrag des Stromzähler bräuchte wurde ich schon etwas stutzig. Warum wird der Stromzähler erst jetzt beantragt? Fertigstellung war ja ursprünglich schon viel früher geplant.

Als ich später nach dem Termin für die Stromzähler Installation fragte, hieß es auf einmal der Energieversorger habe sehr viel zu tun, man weiß nicht ob es dieses Jahr noch was wird. Es musste ein Plan B her. Mit dem Elektriker wurde vereinbart, das Notfalls über den Baustrom in die Unterverteilung eingespeist wird.

So musste es auch gemacht werden. Termin für den Stromzähler haben wir dann für den 18.12. bekommen.

Da wir am 15.12. einziehen wollen, haben wir die Abnahme für den 14.12. vereinbart. Nun heißt es Gas geben für alle Gewerke.

Eingestellt von