Erdgeschoßwände - Wintereinbruch

Sonntag, 3 Dezember, 2017 - 21:40

Erdgeschoßwände - Wintereinbruch

Im Laufe der letzten Tage wurden noch die Erdgeschoßinnenwände hochgezogen. Als es an einem der letzten Tage, aufgrund des schlechten Wetters, nicht möglich war an den Mauern weiterzumachen wurde das Gerüst aufgebaut, die Drehbolzen im Keller abgebaut und außen an der Kellerdecke und der untersten Erdgeschoß Steinreihe  abgedichtet. Am Samstag wurden noch die Unterzüge zwischen Küche und Essbereich und zwischen Essbereich und Wohnzimmer verschalt. Am Montag werden die Deckenelemente angeliefert und am Dienstag werden die Rohre in der Decke verlegt. Gegossen werden soll die Decke spätestens am Mittwoch. Hoffentlich wird es wieder ein kleines bisschen wärmer damit es dann zügig mit dem Dachgeschoß weitergehen kann.

 

Winterimpressionen:

Von vorne, unten abgedichtet aber noch ohne Innenwände

 

das Gerüst steht und die Innenwände auch schon fast

Hier kommt die Haustür hin

Blick vom Essbereich Richtung Speisekammer und Nische für unseren Kühlschrank

 

Eingestellt von