Der Countdown läuft (1)

Samstag, 23 Juni, 2018 - 21:06

Der Countdown läuft (1)

Noch eine Woche bis zur Übergabe und die Restarbeiten laufen auf vollen Touren.

Wir haben diese Woche im Keller die Sockelleisten gefliest, verfugt und sind jetzt fleissig dabei die letzten Silikonfugen zu ziehen. Der Materiallager Keller ist komplett fertig und wurde wieder eingeräumt. Die ersten 30 Umzugskartons sind gepackt und schon mal umgezogen. Es wurden beinahe alle Steckdosen- und Schaltereinsätze eingebaut und ein paar Baulampen installiert.

Die Monteure haben den Laminatboden im Obergeschoss gelegt und die Innentüren eingebaut.

Der Maler war auch noch einmal da um die Treppe zu streichen und alle angeschrammten Stellen auszubessern. Ausserdem hat er gleich den Fliesenkleber den wir beim Sockelleisten kleben an die Wand geschmiert haben überstrichen (was uns sehr gefreut hat, da es uns eine Menge Arbeit spart).

Am Sonntag werden wir noch die restlichen Silikonfugen ziehen und am Montag kommen die richtigen Treppenstufen. Am Dienstag ist noch einmal der Fliesenleger da und dann kommt der vom Bauträger im Tausch gegen ein Besichtigungswochenende beauftragte Reinigungstrupp.

 

"Hobbyraum" im Keller

 

"Materiallager" im Keller

 

Technikraum fertig (bis auf die orangefarbenenNetzwerkkabel)

 

Flur und Treppe im Keller

 

Treppe im Ergeschoss

 

Küche

 

Ess und Wohnzimmer

 

Flur im Obergeschoss

 

Schlafzimmer

 

Glastaster

Eingestellt von