Der Countdown läuft (3)

Samstag, 9 Juni, 2018 - 19:25

Der Countdown läuft (3)

In der letzten Woche haben die Fliesenleger begonnen das Erdgeschoss und das Bad Obergeschoss zu fliesen. In Küche/Wohnen Essen und im Bad war zum Wochenende schon verfugt.

Wir haben uns mit dem Fliesenleger dann doch noch auf einen Preis für's Kellerfliesen legen verständigt den wir uns auch noch leisten können. Dafür dürfen wir im Endspurt noch ein paar Arbeiten mehr machen als zwischenzeitlich gedacht. Heute wurde von uns bereits der Boden im Keller grundiert. Nachdem die Fliesenleger dann die Fliesen gelegt haben, kommen wieder wir an die Reihe mit Sockelfliesen schneiden und kleben, Bodenfliesen und Sockel verfugen und zum Schluß noch Silikonfugen spritzen.

Unser Bauträger KMH hat angefragt ob wir gewillt wären das Haus für ein Besichtigungswochenende (2x3h) zur Verfügung zu stellen. Natürlich sind wir. Dafür wird dann auch die Endreinigung von Profis übernommen und wir können die Zeit, die wir zum Putzen gebraucht hätten, anderweitig nutzen. 

 

Hier das (fast) fertig geflieste Wohnzimmer (ein paar Sockelfliesen fehlen noch)

Küche

 

Speisekammer und Kühlschrankstellplatz

 

Flur (noch nicht verfugt)

 

Bad

nochmal Bad (weil's so scheee is)

 

Eingestellt von