Endlich, es geht weiter!

Dienstag, 19 Dezember, 2017 - 22:27

Endlich, es geht weiter!

Am 25.10.2017 haben wir endlich die endgültigen Pläne zur Freigabe erhalten. Diese habe wir natürlich noch am gleichen Tag unterzeichnet und unserem Architekten am nächsten Tag sofort vorbei gemacht.

Nachdem wir das gemacht hatten erhielt wir 2 Tage später unser Bauantrag und Entwässerungsplan zur Abgabe bei der Unteren Bauaufsicht sowie zur Vorlage bei dem Abwasserwerks. Nach gefühlt 100 Unterschriften, brachten wir diese zur Bauaufsicht. 

Alles gut bis auf zwei kleine Details, die eventuell zur Ablehnung unseres Bauantrags führen können. Uns wurde mitgeteilt, dass die Bodenstatik und der Antrag auf EnEv fehlen, diese können aber nachgereicht werden.

Wir habe natürlich sofort bei Allkauf angerufen und nachgefragt, ob sie uns diese Unterlagen zur Verfügung stellen könnten. Leider müssen wir erst die technische Prüfung überstehen, erst dann würden wir diese erhalten. Die Wartezeit Beträge zur Zeit 4 Wochen. Also mussten wir erneut warten.

Eingestellt von