Küche, Bauantrag, Mietwohnung

Donnerstag, 14 Dezember, 2017 - 17:25

Küche, Bauantrag, Mietwohnung

Eine sehr "erfolgreiche" Woche liegt hinter uns. laugh

Wir haben unsere Küche bei Küchen Aktuell in Buchholz gekauft. Wie schon bei unserem ersten Haus, war hier die Beratung und der Preis wirklich sehr gut. Ich hatte vor dem Besuch einmal bei anderen Küchenfachhändlern angefragt, aber alle lagen deutlich über dem Preis von Küchen Aktuell. Und der Unterschied ging hoch bis 50%...

Da wir unser altes Haus zum Februar übergeben müssen, brauchten wir dringend eine Mietwohnung für die Bauzeit im nächsten Jahr. Auch hier haben wir in dieser Woche eine Zusage erhalten und können uns nun etwas entspannter in die Weihnachtszeit begeben. 

Ich wollte mich dann schon einmal um den Wasseranschluß des neuen Hauses kümmern. Als ich eine Nachfrage an den Mitarbeiter der THM stellte, sagte er mir, dass ich mich um gar nichts kümmern müsse. Er wird alle notwendigen Anträge ausfüllen und uns zur Unterschrift zukommen lassen. 
Einen ansässigen Installateur müsse ich für den Bauwasserhahn auch nicht extra beauftragen. Das läuft ebenfalls über die THM. 
Das ist natürlich super - Bei unserem "alten" Haus, war dies nicht mit drin und musste separat vergeben werden. yes

Am Montag wurden die Zeichnungen von THM an den Architekten übergeben. Dieser hat uns dann am Dienstagabend schon einen Lageplan zur Ansicht übermittelt. Die gewünschte Änderung erhielt ich bereits 5 Minuten später per Email.

Heute am Donnerstag stand dann plötzlich unser "Betreuer" von der Firma THM auf dem Hof und hat uns die Bauantragsunterlagen persönlich überreicht. Hut ab! Wenn man bedenkt, dass der Sitz der Firma gut 60km entfernt ist. Das fanden wir wirklich klasse!

2 Stunden später lag dann der Bauantrag unterschrieben bei unserem zuständigen Bauamt in Horneburg.
Nach Aussage des Leiters müssen wir nun etwa 6-8 Wochen warten, bis wir hoffentlich unsere Baugenehmigung erhalten. 

Da in diesem Jahr nicht mehr viel passieren wird, wünschen wir allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Auf das es so weiter geht... wink 

 

 

Eingestellt von