Baustart am 25.04.2018 erfolgt :-)

Donnerstag, 3 Mai, 2018 - 20:32

Baustart am 25.04.2018 erfolgt :-)

Leider verzögert sich der offizielle Baustart ( Schüttung Sohle ) immer weiter... :-(

Hier muss ich mich entschuldigen. Meine Aussage war falsch.
Im Bauvertrag steht als offizieller Baubeginn:
"Beginn mit den Arbeiten Fundamente / Sohle". Da die Streifenfundamente am 25.04.2018 ausgehoben wurde, war dies dann auch der offizielle Baustart!

Demnach liegt es jetzt natürlich auch an der Firma THM den Übergabetermin einzuhalten und somit relativiert sich jetzt auch für mich die Verzögerung bei der Sohlenschüttung :-)

 

Den Bauzeitenplan haben wir in dieser Woche erhalten. Hier wurden die 8 Monate Bauzeit auch voll ausgenutzt, sodass die Fertigstellung in KW50 - also direkt vor Weihnachten - angedacht ist.
Geplant hatte ich eigentlich mit Ende Oktober / Anfang November aber das wird wohl nichts mehr.

Positiv möchte ich aber noch hervorheben, dass eine kurzfristige Grundrissänderung noch möglich war und wirklich schnell und genau wie gewünscht umgesetzt wurde. 

Dann warten wir mal weiter ab und hoffen dass es nun bald weiter geht und man was erkennen kann...

 

 

Eingestellt von