Hausaufstellung

Dienstag, 17 Oktober, 2017 - 21:40

Hausaufstellung

Am letzten Donnerstag war es nun soweit! Die lang ersehnte Hausaufstellung stand an! Juhu!! smiley

Wir waren gleich in der Frühe vor Ort. Am Vortag bereiteten die Handwerker die ersten Schritte vor, z.B. die Dichtungsfolie über die Bodenplatte aufbringen. So konnte Donnerstag morgen alles starten. Gegen 09.30 Uhr standen bereits die Außenwände im EG. Alles ging so schnell! Die Handwerker flitzten den ganzen Tag sehr motiviert umher, jeder hatte seine Aufgaben und alles griff zügig ineinander. yes

Parallel baute auch der Gerüstbauer in Windeseile auf. Es war ein eingespieltes Team aus Schlüchtern. Das hat man gemerkt. Ein LKW nach dem anderen lud über den Kran unsere Außen-und Innenwände und sogar die Geschossdecken und die Wände im OG am ersten Aufstellungstag ab.

Am zweiten Tag wurden die Dachteile aufgestellt, d.h. Wieder Geschossdecken und die Dachelemente, die zum Großteil bereits mit eingebauten Dachfenstern geliefert wurden. Es fehlt nur auf der Südseite ein Element aus Fassadenanschlussfenstern, was vor Ort montiert werden sollte. Wir sind wirklich erstaunt von dem schnellen Fortschritt, endlich wird sichtbar, woran so lange geplant wurde! Unser Bauleiter und der TÜV-Baubegleiter waren auch vor Ort, alles lief glatt, sofern es nichts zu beanstanden gab; prima.

 

 

 

 

Eingestellt von