Estrichaufheizprogramm gibt Vollgas

Montag, 11 September, 2017 - 08:45

Estrichaufheizprogramm gibt Vollgas

Im wahrsten Sinne, gibt das Estrichaufheizprogramm voll-Gas. Man kann am Gaszähler zusehen, wie das Gas nur so durchströmt laugh

Seit Freitag Nachmittag läuft die Heizung jetzt auf 55 Grad Vorlauftemperatur.
Im Haus hat das eine Temperatur von etwa 44 Grad zur Folge, dafür liegt die Luftfeuchtigkeit aber nur bei ca. 30%

Ganz ohne Schäden geht das Aufheizprogramm aber leider nicht am Haus vorbei.
Die EG-DG Treppe hatte in der rechten Wange einen kleinen Riss , welcher sich aufgrund der Wärme inzwischen auf eine Länge von gut 80cm ausgeweitet hat. Mal sehen wie er sich verändert, wenn die Heizung wieder runter geht. Gemeldet haben wir es aber so und so beim Treppenlieferanten.

Als wir gestern die Lüftungsanlage angeschalten haben, ist uns dann noch aufgefallen dass hier ein Anschlussfehler gemacht wurde vom Sanitärunternehmen. Entgegen der Planung wurde das Schlafzimmer als Abluft und das Badezimmer als Zuluft angeschlossen. Heißt dass hier nochmal jemand kommen muss um den Fehler zu beseitigen. Immer wieder diese Kleinigkeiten. Sowas muss doch eigentlich auffallen, wenn man die Anlage nach Installation sauber kontrolliert hätte!

Eingestellt von