Wie es zu der Idee kam...

Dienstag, 27 Februar, 2018 - 00:00

Wie es zu der Idee kam...

Wer sind wir überhaupt? Und wie kamen wir auf die Idee zu bauen?

 

Mit wir sind Sidney und Jan aus Cuxhaven gemeint. Beide 27 Jahre alt. Beruflich als Einzelhandelskauffrau und Bankkaufmann in Cuxhaven verankert und damit im besten "baufähigem" Alter :)

 

Wir waren bereits seit längerem auf die Idee gekommen uns ein Eigenheim zuzulegen. Man schaute mal hier und mal dort nach Bestandsimmobilien, doch irgendwie gab es immer das selbe Bild: In Cuxhaven sind die Immobilienpreise in den letzten Jahren enorm angestiegen. Der Bau-Boom und die Niedrigzinspolitik haben dazu natürlich auch beigetragen.

 

Zwischen preislichen Vorstellungen sowie Wünsche von uns zur eigenen Immobilie sowie den angebotenen Immobilien lagen Welten, denn der großteil war einfach zu überteuert. Zu viel Geld für zu alte Immobilien die teilweise noch sehr renovierungsbedürftig sind...

 

Daher kam die Idee des Bauens. Der Traum von den eigenen 4 Wänden, welche nach den vorgegebenen Wünschen gebaut werden, auf einem Grundstück gebaut auf dem man sich wohl fühlt. Diese Idee war anfangs nur gesponnen, setzte sich dann aber von Monat zu Monat immer mehr in die Tat um: Die ersten Baufirmen wurden besucht, nach Grundstücken ausschau gehalten usw.

 

Nachdem dann auch noch Sidneys Schwester und ihr Freund auf Suche nach einer Immobilie waren hatten wir dann noch geträumt und gedacht "Hey, lasst uns doch zusammen ein Doppelhaus bauen". Drüber gelacht, drüber gesprochen und auf einmal wurde das Thema immer intensiver. Mit dem Ergebnis:

 

2 Grundstücke in Altenbruch- Cuxhaven nebeneinander, auf dem nun jeder seinen eigenen Traum von den eigenen 4 Wänden ermöglichen wird...

Eingestellt von