Bodenplatte vorbereitet

Montag, 17 Juli, 2017 - 00:00

Bodenplatte vorbereitet

Da ja am vergangenen Freitag das Material für die Bodenplatte ja schon teilweise abgeladen wurde, sind wir heute natürlich auch gleich nach der Arbeit rausgefahren um zu schauen was denn passiert ist smiley

Die Rohre für das Abwasser wurden bis ca. 50 cm vor die Bodenplatte verlegt, die Schalungsbretter angebracht, die Folie eingelegt und das Armierungseisen verlegt. Fehlt nur noch der Beton.

Das Einzige was mich etwas aufregt ist, dass mein Baggerbetrieb, der später auch den Kanalanschluss macht, mich darum gebeten hat, dass die Abwasserrohre nicht alle einzeln herausschauen, sondern auch gleich vor der Haustür zusammengeführt werden. So ist es auch im Plan eingezeichnet. Macht auch Sinn, sonst muss er ja wieder alles aufbaggern. Tja, aber auch hier zeigt sich, Kommunikation ist alles. Dem Bauleiter habe ich es weitergegeben...mehr kann ich an dieser Stelle leider auch nicht tun. 

Eingestellt von