September

Heute kam die Rechnung für die Dacheindeckung, die zweite kurz hintereinander. Eigentlich nicht schlimm, nur bin ich mal gespannt, ob das Dach bis zum Zahlungsziel auch fertig ist. Denn die Spitze…

Aktiv: Ja

Leider konnten wir am Montag nicht zur Baustelle raus fahren, sondern erst Dienstag Abend. So, was gibt es zu berichten? Erst einmal das Positive:

Der Innenputz wurde nun fertiggestellt.…

Aktiv: Ja

Auch heute war die Tiefbaufirma wieder fleißig und hat den Graben vor dem Haus wieder verschlossen. Innen wurden dann die Verteiler für Strom und Wasser montiert. Die Zähler kommen dann später.…

Aktiv: Ja

Gestern Abend hatte ich ja noch ein kurzes Telefonat mit der Tiefbaufirma unseres Strom-Versorgers. Die wollten ja diese Woche noch die Hausanschlüsse verlegen, wobei nicht klar war ob die…

Aktiv: Ja

Heute Nachmittag waren wir kurz auf der Baustelle um ein paar Getränke und Donuts für die Handwerker vorbei zu bringen. Allerdings haben wir nicht damit gerechnet das so viele Handwerker vor Ort…

Aktiv: Ja

Am Montag hatten wir leider keine Zeit gehabt, um auf die Baustelle zu fahren. Dafür waren wir am Dienstag abend dort gewesen. Allerdings merkt man jetzt schon, dass es Richtung Herbst geht, denn…

Aktiv: Ja

Diesmal etwas später berichtet, da ich letzte Woche auf Geschäftsreise war. Aber meine Lebensgefährtin hat mich auf dem Laufenden gehalten …

Aktiv: Ja

Heute hatten wir Glück mit dem Wetter. Morgens hatte ich noch mit unserem Bauleiter telefoniert, der meinte, die Fensterbauer kommen erst wieder, wenn es trocken ist, da es zu feucht wäre für…

Aktiv: Ja

Eigentlich hätten die Fenster und die Tür schon letzte Woche geliefert und montiert werden sollen. Eigentlich...aber als ich dann auf dem kurzen Dienstweg bei unserem Bauleiter nachfragte, hieß es…

Aktiv: Ja

Heute in der Früh hatten wir den Termin mit dem Stromversorger. Eigentlich dachten wir das der Wasserversorger auch dazu kommt, aber das klappte leider nicht. Gibt dann einen extra Termin. Heute…

Aktiv: Ja

Hätte ich fast vergessen zu erwähnen. Im dem Beitrag vorher (Termin mit Sanitär und Elektro) kann man es aber auf den unteren Fotos erkennen. Es wurde zwar nicht am Dach weiter gearbeitet, aber…

Aktiv: Ja

Heute hatten wir einen Baustellentermin mit den ausführenden Firmen für Sanitär und Elektro. Eigentlich hätte unser Bauleiter auch bei den Termin dabei sein sollen, aber über Herrn C. von der…

Aktiv: Ja

Wie von unserem Bauleiter terminlich vereinbart, wurde heute mit dem Dach begonnen. Wir dachten eigentlich das die Zimmerer lediglich heute anfangen würden das Gebälk zu montieren. Aber als wir…

Aktiv: Ja