Elektriker und Stuckateure

Dienstag, 19 September, 2017 - 00:00

Elektriker und Stuckateure

Am Montag hatten wir leider keine Zeit gehabt, um auf die Baustelle zu fahren. Dafür waren wir am Dienstag abend dort gewesen. Allerdings merkt man jetzt schon, dass es Richtung Herbst geht, denn es war ab halb 8 schon recht dunkel, so dass wir die Taschenlampen auspacken mussten indecision Naja, was solls....hält uns ja nicht davon ab zu schauen laugh Also was ist passiert:

Die Elektriker haben fleißig ihre Arbeiten weitergeführt und somit weitere Kabel und Unterputzdosen sowie Kabelkanäle am Boden verlegt. tatsächlich kann ich nicht sagen wie viele Tage die noch zu tun haben werden, da wir immer erst Abends zur Baustelle fahren können und dann logischerweise keiner mehr da ist. Und die Kommunikation von Town&Country an uns ist ja eher spärlich. Aber es schreitet voran, seht selbst:

Hier Schalter und Steckdosen für Wohn-/Esszimmer und Küche

Hier sind Kabel über den Lüftungsschacht vom HWR zum Dachboden gezogen inkl. Netzwerkkabel.

Die Kabel werden entweder im EG über den Boden in die Räume verteilt oder im OG über Boden und Decke.

Dann waren wir ganz überrascht, denn die Stuckateure haben schon ihr Material angeliefert bekommen und es wurden auch teilweise schon die Alu-Eckschutzschienen an den Leibungen bzw. Ecken angebracht. Also wird der Elektriker wohl nicht mehr allzu lange benötigen, denn als nächstes kommen innen die Stuckateure dran.

Material

Eckschienen innen am Fenster

Eckschienen außen am Fenster

Nun, wir sind gespannt was diese Woche noch alles passieren wird. Eigentlich sollte ja noch das Dach gedeckt werden. Bisher ist das noch nicht passiert. Wohl auch wegen dem Wetter...aber ab Mitte der Woche soll es ja besser werden. Dann muss das Dach bzw. der Dachboden ja noch gedämmt werden und die Decke im OG mit GK-Platten verkleidet werden. Dann kann der Elektriker erst die Löcher für die Einbauleuchten erstellen bzw. mit uns festlegen.

Eingestellt von