Heizung und Decke

Montag, 27 November, 2017 - 00:00

Heizung und Decke

Als ich heute Abend auf die Baustelle kam, sah ich vom Ortseingang schon, dass da immer noch Licht in unserem Haus brennt surprise Was ja nicht schlimm, denn es standen auch Autos davor, also hat da niemand vergessen die Baustellenlampen auszuschalten wink

Tatsächlich waren die Trockenbauer noch da gewesen. Laut deren Aussage arbeiten die von 8.00 bis 20.00 Uhr. Liegt wohl an deren Kalkulation, da die von Außerhalb kommen. Muss sich ja lohnen. Waren aber sehr nett und und vor allem war die Decke bereits gedämmt und mit einer Dampfbremsfolie versehen. yes Morgen wird also bereits die Decke abgehangen.

Als ich die Tür hereinkam war ich erstmal enttäuscht...denn die Hand ging erstmal automatisch auf den Estrich um zu prüfen, ob der denn warm ist. Naja, er war zwar nicht eiskalt aber warm jetzt auch nicht wirklich. Ich ging dann in den HWR und lauschte an unserer Heizung. Da konnte ich allerdings auch nichts hören. Da die Trockenbauer ja den ganzen Tag da waren, fragte ich die, ob die Sanitärfirma denn da gewesen war. Das wurde mit einem "Ja" beantwortet. Dazu meinte er dann, dass das aber noch dauert, bis man es merkt. Da bekam ich dann auch schlagartig wieder bessere Laune. Beim verlassen der Baustelle ging ich natürlich dann bei der Außeneinheit vorbei um dort mal zu lauschen. Und tatsächlich...sie lebt. Und was mich nun wirklich freut ist die Tatsache, dass man wirklich sehr nah herangehen muss, um sie zu hören. Hatte mein Ohr direkt hinter die Einheit gehalten. Mal sehen ob das so bleibt (Es war windig und ca. 3 Grad elcius). Nun hoffe ich natürlich, dass die Restfeuchte an den Wänden (siehe Bild oben) auch verschwindet bevor wieder verputzt wird. 

Also es geht endlich wieder voran smileyyes

Eingestellt von