Mein Weblog

Vorwort:

Letzte 5 Blogeinträge:

Mittwoch, 4 Juli, 2018 - 07:49

… wurden benötigt um die Bodenplatte zu gießen. Da wir es gerade recht warm haben, ist eine Folie über die Bodenplatte gelegt wurden. So kann der Beton „langsamer“ trocknen und es bilden sich keine Risse. Zusätzlich müssen wir 2 bis 3 mal täglich die Bodenplatte wässern.

Eingestellt von magalon
Sonntag, 1 Juli, 2018 - 21:25

Der Weg bis zur Bodenplatte ist wieder ein Schritt weiter. Die Einschalung steht und wartet auf Beton.

 

Eingestellt von magalon
Donnerstag, 28 Juni, 2018 - 07:41

Die ersten Vorboten der Bodenplatte sind zu erkennen. Heute wurde ein wenig Stahl angeliefert. Am Montag geht es dann los mit dem Einschalen, am Dienstag wird dann der Beton gegossen.

Eingestellt von magalon
Donnerstag, 7 Juni, 2018 - 20:32

Heute war richtig Betrieb auf dem Grundstück. Die Gräben für die Frostschürze wurden ausgegraben und gleich wieder mit Beton verfüllt.

 

Eingestellt von magalon
Donnerstag, 7 Juni, 2018 - 07:40

Die Verrohrung der Anschlüsse ist fertig. So kann Wasser, Strom und Telefon ins Haus kommen und Abwasser gelangt nach draußen. Die Leitungen für die Luft-Wärme-Pumpe sind auch schon verlegt.

Eingestellt von magalon