... Endspurt für die Hausstellung

Donnerstag, 13 April, 2017 - 01:26

... Endspurt für die Hausstellung

Hy, ich dachte eigentlich daß jetzt nix mehr schiefgehen kann. Aber die Rechnung ohne den Wirt(Allkauf) gemacht. Da ich keine mail Adresse von unserem Baubetreuer(Fachbauleiter von Allkauf) habe und er mir im pers. Gespräch mitgeteilt hat, daß dies eigentlich nur seine Empfangsdame sei, die ihm die Telefonate, mails, Briefe vom Hals hält(hää, ich versuche seit Monaten ne Schreibkraft zu erreichen und der Herr lässt mich am ausgestreckten Arm verhungern????), habe ich die Straßensperrung an diese Schreibkraft weitergeleitet.

Normalerweise bekomme ich NIE eine Antwort, in diesem Fall dachte ich mir,  Soll erfüllt, alles klar. Aber denkste. Es lebt. Nach nur EINEM Tag ne Antwort: Dies kann so nicht akzepiert werden.

Dazu ne kurze Erklärung: die Straßensperrung für die Kellerstellung habe ich bei unserer Gemeinde beantragt. Der zuständige Herr sagte mir, daß dies zwar ungewöhnlich wäre, daß eine Privatperson eine Straßensperrung beantragt, aber möglich. Antrag ausgefüllt, Stempel drauf, an das Landradsamt NOK geschickt: 2 Tage später Genehmigung erhalten. Nach dem ich unseren Hausstelltermin hatte, dachte ich mir, gleiches Spiel wieder nur mit geändertem Datum. Somit habe ich den exakt selben Antrag(mit geändertem Datum) wieder bei dem gleichen Sachbearbeiter unserer Gemeinde abgegeben, persöhnlich. Alles klar, alles gut. Denkste.

Nach 3 Tagen erhielt ich einen Anruf, daß unser Landratsamt keine Anträge für eine Straßensperrung von Privatpersonen annimmt, oder genehmigt. Was tun???? Kurzer Anruf bei unserem Archtekten(mal wieder, viiiielen Dankt an Herrn A.D.) er unterschreibt das, ich solle ihm aber versprechen, daß die Ausführung klappt. Somit Antrag gestellt, genehmigt und an Allkauf gesendet.Jetzt kommt unser pers. Betreuer wieder ins Spiel:

O-Ton: dies kann so nicht akzeptiert werden, da dies nicht unser Architekt sei, sondern der von Allkauf. Und außerdem kann nicht garantiert werden, daß dieser(der Architekt) die Straßensperrung den ganzen Tag überwacht.Aber man könne dies(die Straßensperrung) jederzeit zubuchen, Allkauf würde dies dann der beauftragten Kranfirma übertragen gegen einen kleinen Unkostenbeitrag von ca. € 1000,- Die Genehmigung kostet € 35,-.

Kurz meinen Tiefbauer(Fa. Henn in Buchen, Herrn Walter nochmals vielen Dank) kontaktiert, kein Problem, er kenne diese Dame im Landradsamt, er regle das.

Somit mal wieder, bis jetzt alles super gelaufen, wenn man seinen zugewiesenen "pers. Betreuer" nicht braucht.

Ich bin sehr aufgeregt, da nach einem Jahr jetzt nur noch eine Woche zu unserem Stelltermin ist.

Eingestellt von