Die Idee ein Haus zu bauen wird geboren

Dienstag, 11 Juli, 2017 - 00:00

Die Idee ein Haus zu bauen wird geboren

Der verhängnisvolle Moment in dem unsere Idee vom eigenen Haus geboren wurde, widerfuhr uns im Frankreich Urlaub bei Freunden. Ohne jeden Hintergedanken schmökerte ich im Magazin " Das große Buch des Hausbauens", welches mir bei unsern Freunden in die Finger viel, und ich konnte es von diesem Moment an nicht mehr aus der Hand legen.

Ohne jegliche Erfahrung oder Idee, beschlossen meine Frau und ich, uns anfangs in Musterhäusern umzusehen um erste Informationen und ein Gefühl für die Materie Hausbau zu bekommen. Ausserdem interessierten uns die aktuellen Marktpreise, um einschätzen zu können ob unsere Vorstellungen im preislich vorgegebenen Rahmen mithilfe der Fertighausanbieter realisierbar waren.

Eingestellt von