Sanitär / Heizung Rev.2

Freitag, 8 September, 2017 - 10:40

Sanitär / Heizung Rev.2

Leider kein Fortschritt zu berichten. Sanitär hat nochmals bestätigt in KW38 anzufangen. Dadurch verlieren wir definitiv 2 Wochen und so lange steht die Baustelle still. Auch meine Bemühungen bei HdH was zu erreichen bleiben ohne Reaktion.

Dieses Gewerk ist (und bleibt hoffentlich) das schlechteste, was bis jetzt auf unserer Baustelle war. Informationen werden uns sehr schleppend übermittelt (mehrere Emails und Anrufe sind dazu nötig). Termine werden nicht eingehalten und die bereits getätigte Rohinstallation ist nicht fachmännisch ausgeführt.

Leider konnte auch unser Tiefbauer diese Woche nicht kommen um den Abwasserkanal anzuschließen, d.h. täglich anrücken und weiterpumpen.

Positive Nachricht: Das Gerüst soll nächste Woche abmontiert werden. ABER bis heute war der Stuckateur für den Außenputz nicht da. Eigentlich hatte er es schriftlich bis zum 09.09. (morgen) zugesagt. Man darf gespannt sein.

 

Ich habe in anderen Bautagebüchern immer wieder mal gelesen, dass sich der Termin der Hausübergabe mal um 1, mal um 2, vielleicht auch mal 1-2 Wochen verschiebt. Im besten Fall wurde das Haus bereits vorher übergeben. Bei uns sieht das aktuell leider ganz anders aus. Geplant war der 31.10. und wir hatten bereits 3 Gewerke die sich jeweils 2 Wochen Urlaub oder Auszeit während unseres Baus genommen haben... Allein das macht schon 6 Wochen Verzug und ich habe nicht das Gefühl, dass mal was schneller geht als erwartet oder geplant. Hoffentlich schaffen wir es noch zu Weihnachten.

Genug Trübsal. Jetzt freue ich mich auf ein schönes Wochenende mit der Familie :).

Eingestellt von