weitere Verzögerungen

Montag, 7 August, 2017 - 08:51

weitere Verzögerungen

Während die Erschließung weiter sehr gut vorangeht, hakt es noch immer beim Grundbuchamt. Es steht die Bildung neuer Grundbücher für die Baugrundstücke, sowie die Lastenfreistellung dieser Grundbücher von dem entfallenden Leitungsrecht für die Gasleitung noch aus. Mit einer Beurkundung der Verträge rechnet das Amt nun nicht mehr vor Mitte September 2017.

Auf Grund der immer größeren Verzögerung, haben wir uns nun entschlossen, den Hausvertrag mit EBH schon jetzt zu unterschreiben und den Bauantrag für das ungekaufte Grundstück zu stellen.

Wenn wir wie zuerst geplant damit bis nach dem Grundstückskauf warten würden, gehen wir nicht davon aus, eine Baugenehmigung vor November zu erhalten. Dies würde bedeuten das ein Stellungstermin nicht vor Juli 2018 möglich wäre und somit viel zu spät.

Wir warten nun auf die Vertragsunterlagen von EBH.

Eingestellt von