1. Stellungstag

Mittwoch, 28 Februar, 2018 - 22:51

1. Stellungstag

Diese Woche sollte es endich soweit sein. Nach auf dem Monat genau 1 Jahr Planung, sollten die ersten Wände ihren Standort finden. Wie schon mit der Bodenplatte hatten wir mit dem Wetter pech. In den letzten 4 Tagen gab es 50 cm Neuschnee. Wir haben täglich die Bodenplatte und das Grundstück geräumt, um die Schneemassen in den Griff zu bekommen.

Heute war es dann endlich soweit. Doch leider gab es gleich zu Beginn ein Problem. Der Gerüstbauer hat uns versetzt und EBH musste den ersten Tag ohne Gerüst auskommen. Zudem standen wir ohne Wasser da, da mein selbst isolierter Bauwasseranschuss heute Nacht bei -20 C° eingefroren ist. Trotz dieser Hindernisse konnten wir starten. Um 12:00 Uhr kam der 50 t Kran und um 13:00 Uhr hingen die ersten Teile in der Luft. In 5 Stunden hat EBH dann einen Großteil der unteren Außenwände und einen Teil der Innenwände gestellt. Die Arbeit sah sehr gekonnt aus und lief reibunglos. Am Ende des Tages wurden die Wände mit Plane gesichert. Sollte Morgen dann auch der Gerüstbauer seinen Job aufnehmen, werden morgen die restlichen Wände und das Dach gesetzt. Bisher sieht es wirklich sehr sehr gut aus.

  

Eingestellt von