Bodenausgleich abgeschlossen

Montag, 9 April, 2018 - 11:56

Bodenausgleich abgeschlossen

In der letzten Woche waren die Fliesenleger das erste Mal vor Ort und haben die Bodenplatte angeschliffen und den Bodenausgleich vorgenommen, die Badanschlüsse vorbereitet und die Sterodurverschalung hat von außen einen ersten Antrich bekommen. Die Bodenplatte ist nun Speigelglatt und komplett in Waage. Der Ausgleich ist im Gegensatz zu Estrich innerhalb von ca. 12 Stunden begehbar und nach 2-3 Tagen komplett ausgehärtet.

Desweiteren haben wir mit den Fliesenlegern unsere Wünsche im Bad abesprochen. Unsere 60 x 30 Bodenfliesen in Holzoptik werden ebenso versetzt gelegt, wie unsere Fassettenfliesen in weiß 10 x 20 für die Wand. Fliesenhöhe ist 1,20 m. Im Duschbereich werden wir die Bodenfliese wieder aufnehmen. An der Wand wird diese hier aber gerade verlegt bis auf eine Höhe von 2,20 m.Der Boden in der Duschwanne wird mit Mosaikfliesen in Holzoptik verlegt. Die Fensterbank wird ebenfalls mit der Bodenfliese belegt.

Diese Woche ist von Seiten EBH´s dann wieder Ruhe auf der Baustelle, damit der Bauherr eine Woche Zeit hat, die Fliesen zu besorgen. Wir hatten unsere vorab schon bestellt gehabt und haben den Samstag genutzt, die Fliesen abzuholen und im Haus bereit zu legen. Lediglich die Mosaikfliesen für die Dusche wurden falsch geliefert und sollen bis Freitag in der richtigen Ausführung eintreffen. Hoffen wir, dass es diesesmal klappt.

Bilder vom Bodenausgleich folgen...

 

 

Eingestellt von