#Hausakte #Grundstück #Finanzierung

Dienstag, 26 September, 2017 - 23:36

#Hausakte #Grundstück #Finanzierung

Am 13.09.2017 hatten wir einen Termin bei Town und Country in Neuss. Wir haben von unserer Verkäuferin die Hausakte übergeben bekommen. Hier können wir alle wichtigen Unterlagen abheften. Dieser ist auch zusätzlich ein hilfreicher Leitfaden in der gesamten Bauzeit.

Es hat sich auch wieder was in Sachen Grundstück getan:
Die Parzellierung ist abgeschlossen und unser Grundstück bleibt bei der Größe von 428 m². Unsere Straße hat einen Namen erhalten.
Und natürlich waren wir wieder vor Ort gucken. Es stehen schon ein paar Laternen ;-)

Unsere Finanzierung ist endlich durch. Wir haben ein sehr gutes Gesamtpaket und sind (bis jetzt) sehr zufrieden mit unserer Bank.
Ein paar Tipps an alle die noch vor der Entscheidung stehen sich für eine Bank zu entscheiden. Lasst euch Zeit! Vergleicht viele Angebote z.B. mit einer Excel Tabelle. Nehmt nicht nur Kontakt mit Finanzierungsberater auf sondern sprecht die Banken direkt an. Achtung bei Angeboten mit Bausparvarianten, diese sind oft nicht so toll wie angegeben. Vergleicht nicht nur die Zinsen, sondern auch alle anderen Vertragspunkte (Bereitstellungszinsen, Laufzeit, Sondertilgungsmöglichkeiten, usw.).

Eingestellt von