Mai

Wir haben heute entdeckt, dass sich auf dem Puzzle Schaumblasen im Epoxidharz gebildet haben. Da dies nicht schön aussieht haben wir uns dazu entschieden die Blasen abzukratzen. Wir haben die…

Aktiv: Ja

Heute schlossen die Trockenbauer ihre Arbeiten ab. Jetzt sind alle Wände geschlossen und ein paar gespachtelt. Zudem haben sie die…

Aktiv: Ja

Heute waren die Trockenbauer wieder da. Sie haben damit begonnen die Trockenbauwände zu dämmen und zu schließen.

Aktiv: Ja

Heute wurde der Siebkorb in die Zisterne eingebracht und der Graben für die Regenrinnenleitung wieder zugeschüttet. 

Aktiv: Ja

Heute hat Enrico das Gefälle der Regenrinne ausgerichtet, damit das Wasser später auch dort landet wo es soll. Außerdem hat er damit begonnen den Graben wieder zu zu schütten.…

Aktiv: Ja

Heute hat Enrico mit seiner Schwiegermutter die Regenrinne an die Zisterne angeschlossen. Dafür musste zuerst ein Graben ausgehoben und dann die KG - Rohre mit viel Geschick und Kraft…

Aktiv: Ja

Heute haben wir die erste Schicht Epoxidharz für unser Puzzle gegossen. Leider war der Untergrund nicht so eben wie gedacht, sodass wir die komplette Grundierung verbraucht haben, anstatt wie…

Aktiv: Ja

Heute haben die Elektriker ihre Arbeit vorerst abgeschlossen. Zwei Dinge hatten sie vergessen, welche sie nach Enricos Hinweis jedoch noch schnell installieren konnten. Die weiteren Arbeiten…

Aktiv: Ja

Heute waren die Elektriker da und haben einen Großteil der Kabel gelegt. Und wie sollte es bei einer Febro Firma anders sein: morgen wollen sie schon wieder fertig sein. Also auch diese Firma ist…

Aktiv: Ja

Jetzt ist das Dach fertig gedeckt. Auch die speziellen Steine für die Satelitenschüssel und die Abwasserentlüftung wurden gesetzt.

Aktiv: Ja

Lange haben wir gewartet und doch war dann an einem Tag fast alles erledigt: Heute hat unser Dach seine Ziegel bekommen! Morgen stehen noch kleinere Verschönerungenan, sowie das Einsetzen der…

Aktiv: Ja

Heute wurde der Graben für den Elektrohausanschluss gegraben in dem Enrico das Kabel verlegen konnte.

Aktiv: Ja

Der Tag fing eigentlich gut an. Wir sind Nachmittags nach einem starken Regen noch zu unserem Grundstück gefahren und haben die…

Aktiv: Ja

Heute waren die Rohbauer noch einmal da und haben den Müllberg im Schlafzimmer entsorgt und unsere Stützsäule ausgeschalt.

Aktiv: Ja

Als wir heute auf die…

Aktiv: Ja

Heute hatten wir unsere Badbesichtigung. Dabei ist uns aufgefallen, dass es für unsere Badewannenlösung leider nicht sehr viel Auswahl gibt. Leider mussten wir dann Wasserhähne nehmen, die uns…

Aktiv: Ja

Heute waren die Dachdecker mal wieder anwesend und haben die Regenrinne angebracht. Zwei der Dachflächen…

Aktiv: Ja

Heute waren wieder die Trockenbauer da und haben die restliche Dachfläche gedämmt und mit Dampfsperrfolie versehen. Zudem wurden die Trockenbauständer für die Wände im Obergeschoss gestellt. Jetzt…

Aktiv: Ja