Die Bocholter

Beschreibung / Vorwort:

Hallo zusammen,

 

wir planten 2 Jahre ein Haus und haben nun angefangen.

Wir sind Papa 36, Mama 31, Tochter 3 Jahre und Sohnemann 1 Jahr. 

Da wir kaum Berichte über die Firma Favorit Massivhaus gefunden haben, dachte ich mir, teile ich unsere Erfahrungen. 

 

Ich hoffe wir schaffen es einen guten Einblick zu geben.

 

Auf einen guten Bau ;-)

Letzte 5 Blogeinträge:

Montag, 6 Juni, 2016 - 20:43

Die Sanitär Firma Rieth aus Ahaus war auch schon da um die Leitungen zu verlegen.

Wir hatten vorab eine Baubegehung gemacht wo wir uns darüber unterhalten haben, wo genau was hinkommen soll und direkt alles an den Wänden angezeichnet, so dass die Mitarbeiter direkt wissen wo was gestemmt werden kann. 

 

Auch hier kann ich nur sagen, super gearbeitet und nette Mitarbeiter. 

 

Hier unser folgender Doppelwaschtisch

Duschbereich und Toilette

Und die eine Leitung die durch die Küche geht ^^ DAs war nicht zu umgehen, da an der Stelle wo es sonst möglich gewesen wäre mein Wäscheschacht hinkommt!!!!

Hier kommt noch eine schöne Abschachtung hin und dann ist das die Trennung von Küche und Essbereich.

 

Eingestellt von Verena
Montag, 6 Juni, 2016 - 20:34

Wieder ein paar Wochen weiter und wieder ein ganzes Stück näher am fertigen Eigenheim.

 

Vorletzte Woche kamen die ersten Fenster. Wahnsinn was das schon im Bild macht.

Die Fenster und Türen kommen von der Firma Windoor aus Ahaus. Sehr freundliche Mitarbeiter und sehr sauber. Sie haben wirklich jedes mal gefegt! 

Hinten haben wir rechts und links ein 2 Meter Schiebeelement und in der Mitte ein 3 Meter Element.

Die Fenster sind alle in Anthrazit RAL 7016 aussen und weiss von innen mit abschließbaren Griffen.

Frontansicht mit Bautür ^^

Eingestellt von Verena
Mittwoch, 11 Mai, 2016 - 21:43

Hier dann auch mal zur besseren vorstellen der Grundriss unseres Hauses.

 

Keller:

Erdgeschoss:

Obergeschoss:

Ich hoffe das es besser zu erkennen ist, wenn ich es erst mal gespeichert habe wink

 

So dass war dann mal wieder das aktuellste. Demnächst wieder mehr!

 

Liebe Grüße und sonnige Tage!!!

 

 

 

Eingestellt von Verena
Mittwoch, 11 Mai, 2016 - 21:29

Wir haben unsere Küche im groben bereits im September letzten Jahres gekauft. 

 

Wir haben uns bei Schaffrath Küchen in Kevelaer beraten lassen und fühlten uns direkt gut aufgehoben. Bei mir hat ja auch ganz viel mit Bauchentscheidungen und -gefühlen zu tun. Bisher hat mich das selten vernatzt wink

 

Seit dem haben wir hier und da und dort noch was verändert. Rein theoretisch könnten wir natürlich immernoch alles an der Küche ändern aber ich fand diese leichte Landhausfront toll und wollte mich daran schon einmal gewöhnen. 

 

Wenn man schon so lange weiss wie die Küche aussehen soll, kann man nochmal und nochmal über die Kleinigkeiten nachdenken. 

Ursprünglich wollte ich eine Standard Dunstabzugshaube die man ausziehen kann, aber....

In der Regel stehe ich mit der Stirn davor und habe nachher den Abdruck in meiner Stirn. Das fällt einem aber erst auf wenn man es für die nächste Küche ändern kann. 

Somit wurde diese in eine der schrägen schwarzen Dunstabzugshauben geändert. 

 

Die Farbe war auch noch leicht unentschlossen. Eigentlich wollte ich nicht wieder Magnolia, somit bin ich auf sahara softmatt gegangen. Als ich die Musterplatte jedoch bekam empfand ich diese als relativ kalt wirkend. nach langem überlegen haben wir uns dann die Magnolie softmatt Musterplatte senden lassen und im direkten Vergleich angeschaut. Eindeutig, Magnolie Softmatt soll es werden.

 

Was bleibt noch... Wie sieht es mit der Spüle aus? Ich wollte mal wieder sparen wo es geht. Also eine winzige Spüle ausgewählt. Als mein Mann dann bei einem der Termine zum anpassen mit war, hat er dann für mich mit entschieden. Die Spüle war ihm zu klein und... natürlich nicht aus Keramik. Gott sei Dank hat er sich dann für eine große Spüle von Silgranit entschieden. Sie hat zu beiden Seiten ablageflächen und ist aus Keramik in einer art glitzerndem Anthrazit. 

 

Unser bisher letztes Problem am hin und her überlegen bleibt jetzt nur noch die Arbeitsplatte. Ich stehe total auf das Holz in der Art Olive. Dieses ist sehr rötlich aber doch nicht wie Kirschholz.  Leider ist das aktuell sehr schwer zu bekommen. Da warten wir noch darauf das entweder neue Plattenfarben auf den Markt kommen oder wir müssten ggf die Platte woanders her beziehen...

 

Unser Kühlschrank soll der Samsung RFG  23 in schwarz werden. Wir wollten schon immer so einen schönen großen amerikanischen Kühlschrank haben. Das einzige was uns im Urlaub in den USA aufgefallen ist, bei den 2 Türigen Schränken geht uns alles was im unteren Kühlschrankbereich aufgehoben ist verloren. Verloren im Sinne von, wir vergessen dass es da ist und merken erst zu spät dass da noch was ist sad Der Samsung ist ein 3 Türiger Schrank. Er hat oben zwei Türen für den Kühlschrank bereich und unten ein Schubfach für das Tiefkühlfach. Das finde ich persöhnlich irrsinnig praktisch! Und das beste ist natürlich der Eiswürfelspender. Nie wieder da stehen ohne Eiswürfel weil man mal wieder vergessen hat die Form oder Tüte zu befüllen und frieren zu lassen wink

 

So wird es dann irgendwann mal aussehen

Eingestellt von Verena
Mittwoch, 11 Mai, 2016 - 21:07

Mittlerweile wird es ja auch höchste Zeit sich mit den grundlegenden Dingen auseinander zu setzen, die kommen wenn erst mal die Fenster drin sind.

 

Wir waren bereits im Februar los um uns nach Türen umzusehen. Ehrlich gesagt, wir wollten schöne Türen aber bitte nicht viel zu zahlen. Jeder der baut weiß ja das überall hier geschrien wird wenn es ums Geld geht.

Unsere Badezimmerfliesen werden von der Firma Klümper & Wellers aus Ahaus gestellt und gelegt. Hier gab es rein zufällig auch eine Türenausstellung. So schnell habe ich meinen Mann sich noch nie entscheiden sehen. Er sah die Tür und sagte das es diese sei und auch gleich mit dem Drücker der dort montiert war.

Hier die Tür die es also werden wird

Der Drücker in Nahaufnahme

und da wir noch ein großes Element aus Glas als Tür und Seitenteil zwischen Wohnbereich und Windfang haben wollten, gibt es diese Konstruktion auch noch. In unserem Fall werden die Holzstreben allerdings weiß sein und das Muster auf dem Glas wird auch die 5 Quadrate erhalten. 

Bei den Fliesen stellen wir uns wesentlich komplizierter an.

Wer Fliesen aussuchen geht und Kinder hat, lasst euch gesagt sein, bringt sie zu Oma und Opa oder Freunden. Wir waren beim ersten Termin und waren durch die Kinder nachher so abgelenkt, das wir nur noch ja gesagt haben ohne auf den Preis zu achten. Die Kinder hatten Hunger, quengelten und räumten alles um... da wollten wir nur schnell fertig werden. Das fiel uns dann wohl aber beim Angebot auf... denn Fliesen für 60 Euro kommen mir nicht ins Haus. Ich bin was das angeht viel zu sparsam.wink man könnte es auch geizig nennen wink

Also waren wir dann nochmal los und dieses mal ohne Kinder! Wir haben unser Badezimmer und Gäste-WC in 3D Planung erstellt und mal verschiedene Fliesen eingefügt. Hierbei vielen dann auch die erst gewählten Mosaike raus und wurden durch neue und passendere ausgetauscht. 

Unser Badezimmer soll vermutlich dann mal so aussehen:

 

Dusche mit Mosaik, rechts daneben kommt die Toilette, links die Tür

Die Badewanne soll mit den gleichen Fliesen umfasst werden wie sie auf dem Boden verlegt werden. Es sind Mokkafarbene Holzfliesen.

Das Gäste WC wird ungefähr so aussehen:

Hier wird jedoch jetzt der Mosaikstreifen nicht um den Spiegel sondern unter dem Spiegel durchlaufen.

An dieser Zeichnung haben wir nur noch die Bodenfliese geändert. Ursprünglich wollten wir die Fliese des Erdgeschosses durchlegen und das diagonal, jedoch werden wir sie jetzt normal verlegen und diese Fliesenkombination nehmen

Mosaikstreifen

Und wie sieht es mit der Küche aus... folgt gleich im nächsten Eintrag wink

Eingestellt von Verena