Wir schreiben den 18.11.2016 und wir liegen voll im Zeitplan. Der Rohbau ist fast fertig und wir können voller Zuversicht unser Richtfest planen. Am 21.11.2016 soll es stattfinden.
Bis jetzt läuft alles reibunglos. Nebenbei haben die Tiefbauer gleich ein bisschen Planie gemacht, den Frostschutz für die Zuwegung und den Carport sowie das Gartenhaus angelegt. Die Bagger standen ja sowieso da, also haben wir dies gleich beauftragt und somit Geld gespart.
keine Sorge, der Rohbau ist nicht umgekippt aber irgenwie lässt sich das Foto nicht drehen
Nachdem die Decke auf dem fertigen EG war, bekamen wir die Dachüberstände geliefert. Ziel war es, diese im Zeitraum 16.11.-21.11.2016 mit Holzschutzlasur 2 x zu streichen. Kein Problem - das machen wir. Es gab doch ein Problem - am 1. Tag war uns das Wetter holt und wir konnten draußen streichen. Doch wo nun lagern? im gesamten EG standen Stützen für die Decke. Laut Bauleiter und Maurer müssen die auch einige Tage stehen bleiben. OK nun war Kreativität gefragt. Wir bauten eine Ablageetage zwischen die Stützen und jonglierten zwischen diesen die fast 3 m langen Bretter umher. 2 Anstriche mit Remmers Premium Holzschutz Lasur mit 6 Fach-Langzeitschutz in silbergrau sind fast fertig . morgen noch 8 Bretter und dann ist erstmal Richtfest.
Der 3. Anstrich mit Langzeitschutz erfolgt dann, wenn der Dachüberstand fertig gezimmert ist. Nun aber erst einmal ab in den Wald und eine Birke holen für die Richtkrone.