Mein Weblog

Vorwort:

Letzte 5 Blogeinträge:

Montag, 15 Juni, 2020 - 00:00

Endlich war es soweit:

Wir konnten die Bemusterungstermine für Fenster, Türen und Bad wahrnehmen. Ein kurzer Anruf bei dem jeweiligen Ansprechpartner und die Termine konnten recht "spontan" stattfinden. Wir waren wirklich mit allen Bemusterungen sehr zufrieden und es hat auch richtig Spass gemacht. Vor allem aber hatten wir das Gefühl, dass uns von keinem irgendwas aufgeschwatzt wurde, was wir nicht benötigen. Ein paar Sonderwünsche von uns konnten auch verwirklicht werden.

Als nächstes stand unser Termin mit Herrn Schulze  - unserem Bauleiter - an. Dieser überzeugte uns mit seinem Know How und gab uns wirklich extrem viel Input. In einem zweiten Termin, welcher 2 Wochen später stattfand, hielten wir noch einmal alle Dinge fest, die besprochen wurden. In der Zeit zwischen den Terminen konnten wir uns noch einmal über die Dachziegel und ein paar andere Dinge Gedanken machen. 

Eingestellt von Schweinebande
Montag, 4 Mai, 2020 - 00:00

Nach zahlreichen super angenehmen Terminen im Leipziger Febro Büro stand fest: Wir bauen ein Haus.

Dies sollte so unkompliziert wie möglich geschehen, da wir beide beruflich stark eingespannt sind und so begannen wir dieses Abenteuer mit Febro.

Für uns stand schnell fest, welche Hausart und wie gebaut werden soll. Wir entschieden uns für einen Bungalow und massive Porotonsteine.

Das Grundstück gehörte seit Februar uns und so stand dem Termin mit dem Architekten nix mehr im Weg. 

Und hier begann es leider schon etwas anstrengend zu werden...

Wir hatten unsere Pläne bereits auf Millimeterpapier gezeichnet und der Architekt hätte diese eigentlich nur "kopieren" müssen. Leider sind hier immer wieder Fehler passiert, sodass sich der Prozess Ganze 2 Monate hinzog, bis wir auch endlich den "halbwegs" korrekten Grundriss und den Bauantrag in den Händen hielten.

Dann hatten wir das Glück wieder auf unserer Seite. Die Baugenehmigung lag zwei Wochen später im Briefkasten. Voller Spannung, wie und wann es weiter geht, riefen wir bei Febro an und wurden ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Mit einer so schnellen Genehmigung rechnet man nicht und die Baudurchsprache wird erst Mitte Juni stattfinden.

Jetzt hieß es also - 1,5 Monate warten.

Eingestellt von Schweinebande