Stein auf Stein geht’s weiter

Mittwoch, 7 März, 2018 - 00:00

Stein auf Stein geht’s weiter

Innerhalb eines Werktages standen die Aussenmauern und nach einem zweiten Tag die Innenmauern. Wir konnten das gar nicht glauben und sind sicherheitshalber mal mit (extra gekauftem) Lasermessgerät und Wasserwaage kontrollieren gegangen. Die maximale Abweichung lag da bei 3 mm zu den Plänen – wow.

Insgesamt hatten wir etwas wenig Platz auf unserem Baugrund. Das Grundstück ist zwar 1200 m2 groß, allerdings ist das Baufenster wegen einem Naturschutzgebiet auf dem nicht gebaut werden darf recht klein. Da das Haus das letzte Grundstück das letzte in einer Sackgasse ist, ist es auch von der Straße recht schwer zu erreichen. Das machte den Arbeitern etwas zu schaffen, da sie recht viel rangieren mussten. Gut, dass unsere Nachbarn noch nicht gepflastert oder den Garten angelegt haben ….

Eingestellt von