Unser lange und steinige Weg zum Haus...
Wir sind bereits an dem Punkt nach der Entscheidung zu bauen, nach dem Planungsgespräch in Büdelsdorf und hatten sogar schon unser "Bauanlaufgespräch" mit unserem zuständigen Bauleiter auf unserem Grundstück... tja und wenn ich ehrlich bin.. zu diesem Zeitpunkt, wenn wir nicht schon sehr viel Geld an Team Massivhaus bezahlt hätten, würden wir an dieser Stelle nur zu gerne den Bauträger wechseln!! Sehr schade, weil alles so gut began und wir bis dato zufrieden waren mit den Bauzeichnungen und auch der Beratung.
Während unserers Bauanlaufgespräches wurde uns mitgeteilt,und auch entsprechend durch den Bauleiter protokolliert, dass Baubeginn in der Woche nach Ostern (KW 16) sein wird. Der beauftragte Subunternehmer für die Erdarbeiten sollte in den nächsten Tagen auf dem Grundstück mit uns zusammen kommen um weiteres zu besprechen bzgl. Baustrasse, Erdarbeiten etc. Am Tage dieses Termins wurde dieser am Morgen abgesagt und mir wurde mitgeteilt, dass ich umgehend einen neuen Termin erhalten würde. Aber Pustekuchen. Bei mehrfachen Versuchen meinerseits den guten Herren telefonisch zu erreichen, gelang mir dieses nicht. Der Bauleiter, welchen ich daraufhin informieren wollte, teilte mir sehr unfreundlich mit, dass es "Donnerstag sei und er im Büro ist... Ich hatte Ihnen doch gesagt, dass ich im Büro nicht angerufen werden mag"... BITTE?? Wann besser als im Büro? Nun, aber er wolle sich darum kümmerrn und auch "Druck machen". Herr K. antwortete dann schließlich auf meinen Anruf, als ich mit dem Telefon einer Freundin anrief. Wann er das nächste mal "in meiner Ecke sei" wüsste er jetzt nicht und er würde sich am nächsten Tag melden. Aber wieder einmal nix da..
Wenige Tage später erhielt ich dann einen Brief von Team Massivhaus, dass unser Bauleiter ab dem 26.04. bis zum 05.05.2017 im Urlaub sei. Was soll ich sagen?
Ich denke, man entnimmt meiner Ausdrucksweise, dass wir uns ärgern. Ich möchte dazu sagen, dass wenn unser Bauleiter von vorne herein gesagt hätte, dass Baubeginn erst zu einem späteren Zeitpunkt als dem uns mitgeteiltem wäre, hätte ich mich wahrscheinlich auch geärgert, aber diese Art und Weise finde ich doch sehr unprofessionell. Wie soll man da nun noch Vertrauen zu dieser Firma haben, wenn der Anfang schon so aussieht.
Nun stecken wir in der Nummer drin und ich denke es wird spannend bleiben. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen auch einen Blog zu schreiben und unsere Erfahrungen zu teilen.