Nachdem wir uns satte 4 Jahre im Kleingarten austoben konnten und uns das grüne Leben doch sehr gefiel, haben wir uns dazu entschlossen, dass es langsam aber sicher Zeit ist, die eigenen 4 Wände zu bauen. Man wird schließlich nicht jünger und ein Garten mit 1,25m hohen Hecken und spießigen Auflagen ist auf Dauer eh zu anstrengend für unsere Generation :)
Typisch für uns, von 0 auf 100 wurden Grundstücke gesucht und Bauleistungsbeschreibungen verschiedener Baufirmen studiert. Wir hatten uns erst für Brale entschieden, wurden dann aber bitter enttäuscht - ein versprochenes Grundstück haben wir verloren und ansonsten gefiel uns auch die lange Bearbeitungszeit für Anfragen und Grundrisse nicht.
Über Freunde sind wir dann an die Ever Energy Group gelangt. Nach unserem Brale-Desaster war das erste Beratungsgespräch bei Ever Energy genau das, was wir uns vorgestellt haben. Es gab Informationen bis zum Abwinken, es konnte zu jeder Tages- und Nachtzeit im Büro in Falkensee angerufen werden - Frau Städter war immer für uns erreichbar. Die Grundrissplanung war auch super angenehm. Es musste nicht krampfhaft auf einem DIN A4-Blatt rumgekritzelt werden. Die Grundrissplanung fand an einer "Planerwand" statt, bei Kaffee und Kuchen. Generell gab es immer ganz viel Kaffee und Kuchen :)
Worauf zukünftige Bauherren eventuell Acht geben sollten: der Bauvertrag ist relativ schnell unterschrieben, für uns im Nachhinein ehrlich gesagt einen kleinen Tick zu schnell. Jugendlicher Leichtsinn, mitgehangen - mitgefangen, wir haben allerdings das Beste drauß gemacht. Änderungen zum Bauvertrag, z.B. im Zahlplan o.ä. können aber zu jeder Zeit, auch nach Unterschrift, ergänzt werden. Das eingeschworene 3er Team lässt schon mit sich reden - Kunde ist König.
Unser grünes Fleckchen neue Heimat war ein purer Glücksgriff über einen sehr netten ortsansässigen Makler. Zwar bot die EE Group uns auch Grundstücke an, die passten aber nicht in unser Beuteschema. Nun sind wir stolze Besitzer von 1.100 qm Idylle - genug Platz zum austoben in einer Sackgassenstraße, zudem super nette Nachbarn - besser geht`s doch nicht!?
Man hat zwar in der Bauphase und auch davor so gut wie nie Zeit, trotzdem haben wir von Anfang an gesagt, dass wir einen Baublog schreiben - allein aus dem Grund, weil Baublogs zu unserer Baufirma im World Wide Web echt eine Rarität sind.
Für alle Unschlüssigen oder sogar ebenfalls Bauherren der Ever Energy Group/Home stehen wir für persönliche Fragen gerne zur Verfügung - keine Scheu vor Anfragen, wir beißen nicht ;)