Fundament fürs Leben

Sonntag, 5 März, 2017 - 12:34

Fundament fürs Leben

Am 01. März war es dann endlich soweit, Wetter und Baufirma waren barmherzig und zeigten sich gnädig. Es herrschte reges Treiben auf unserem Grundstück: an entsprechender Stelle wurde die Mehrspartenhauseinführung und sämtliche Rohre für Abwasser und Kaminzuluft gelegt. Außerdem wurde der Graben für die umlaufende Frostschürze ausgehoben und mit Beton gegossen. Trotz heftiger Winde und Regen folgte die Herstellung der Bewehrung der Bodenplatte wie geplant einen Tag später – Danke für die Einhaltung des Zeitplans liebe Bauarbeiter! yes. Bevor die Bodenplatte am Freitag gegossen wurde, beäugte unser externer Baugutachter sicherheitshalber noch einmal die Bewehrung. Zum Glück konnten keine Mängel festgestellt werden, sodass er sein GO gab – juhuuuu!!

Um die Bodenplatte vor einer zu schnellen Austrocknung zu schützen, wurde diese anschließend wohlbehütet mit Plane abgedeckt. Wir haben die Platte einen Tag später trotzdem an einer kleinen Stelle nackig gemacht und gestaunt wie die Könige - eeeeendlich geht es voran, wir sind begeistert und stolz wie Bolle laugh

Da es gestern so schön warm und frühlingshaft war (16°C !!), haben wir gleich die Chance ergriffen und ein bisschen rumgewirtschaftet..solange das Holz noch feucht ist, soll es sich schließlich leichter hacken lassen.

Ein Blick auf das Frostschürzchen - alles wirkt noch so lütt.

 

Die abgedeckte Bodenplatte - wie aufregend laugh

Kurz mal druntergeguckt und für gut befunden.

 

Der Frühling kommt heart

Fleißiger Helfer, der Kamin kann kommen:

Eingestellt von