Baustrom und Bauwasser

Mittwoch, 21 Juni, 2017 - 19:10

Baustrom und Bauwasser

Moin Zusammen,

 

ein wichtiges kapitel fehlt noch. Habe fast Herzinfakt bekommen.

Beim fröhli chen Begehen des Grundstücks bei der Planmachung und Gebüschentfernung fragte die Firma mich, ob ich schon was weiß wegen Strom und Wasser. Brauchen sie ja bald, spätestens Mitte nächster Woche.

Wir hatten vor einiger Zeit die Anträge unterschrieben und der Baufirma zukommen lassen "kümmern uns dann".

Da der Bauleiter im Urlaub war/ist und vor 9 Uhr keiner ans Telefon geht habe ich selbst beim Energieversorger  Edis und beim Wasseranbieter ZVK angerufen wat nu is.

Ausage von beiden Unternehmen " wir haben hierfür noch keine Anträge vorliegen" !!!!!!!!!!!!!!!!!!

nachdem ich innerlich mich mehrfach überge.. habe wegen meinem Kopfkino- Baufirma kann nicht arbeiten, Gewerke verschieben alle nach hinten-Bauende 2019.......kam meine Frage  was zu tun wäre. Lob an beide Unternehmen. Sie zeigten sich kooperativ und boten sofort Hilfe an. Ich sollte neuen Antrag und Unterlagen etc. einreichen und sie schauen was geht.

Nachdem ich dann doch die Baufirma erreicht hatte war die Verantwortliche auch im Urlaub, aber man versprach sich zu kümmern. Scheinbar sind die Anträge liegengeblieben und noch nicht rausgegangen. Dies erfolgte nun umgehend und auf Nachfrage bei den Strom und Wasserfirmen kamen dann auch kurzfristige Lösungen dafür zustande. Elektrofirma meldete sich am Montag und machte kurzfristig Strom an, Meine Elektrofirma stellte sofort den Baustromkasten. Genehmigung Wasser kam auch kurzfristig, leider hat mich keiner mehr erinnert, dass man sich dann selber darum kümmern muss. Aber eine lizenzierte Firma konnte das Problem auch kurzfristig in 2 Tagen lösen.

 

Nochmals besten ank an E.Dis, ZVK !!!!!!!!!!!!

Eingestellt von