Aller Anfang ist schwer...

Dienstag, 1 April, 2014 - 00:00

Aller Anfang ist schwer...

Wenn wir heute zurück blicken, haben wir eine Ewigkeit schon den Hausbau /-kauf vor Augen gehabt. Im Jahr 2013 haben wir die erste gebrauchte Immobilie besichtigt und sind dann im Frühjahr 2014 auf die Idee gekommen, uns auch mit dem Thema des Hausbau zu widmen.

Wir begannen im März 2014 mit dem Besuch der Erkelenzer Baumesse, wo wir mehrere klassiche Hausbaufirmen und das System Town & Country kennen gelernt haben. Dazu kamen natürlich einige Hausfinanzierer.

Mit vielen Informationen im Gepäck und zahlreichen Impressionen begannen wir uns nach einem Grundstück umzusehen. Die anliegenden Städte brachten uns nicht weiter, wir besichtigten die einzelnen Baugebiete und uns war direkt klar: 400m² und den Nachbarn beim Essen zusehen, das wollen wir nicht!

Somit musste es ein Bestandsgrundstück oder ein besonders attraktives Baugebiet sein.

Wir trugen uns dann für ein geplantes Baugebiet in der Nähe unserer aktuellen Mietwohnung ein. Dieses soll im Jahr 2015 (gegen Ende) zum Verkauf stehen. Alternativ begann dann die Suche nach einem Baugrundstück in den allen bekannten Online-Portalen. Dies brachte nach einer Woche nicht mehr als 35 Ergebnisse, die sich im wesentlichen nicht mehr veränderten.

Es bleibt uns also nichts anderes übrig, als uns in Geduld zu üben und die Augen auf zu halten.

 

Eingestellt von