Nachtrag...

Montag, 28 Mai, 2018 - 11:29

Nachtrag...

Heute ist der 28.05.2018...

wir wohnen jetzt seit gut vier Monaten in unserem Traumhaus...

Hier noch ein kurzer Rückblick über die letzten Wochen...

Leider zieht sich die Mängelbeseitigung etwas hin. Am 09.02.2018 wurde der Blow Down Test durchgeführt und auch bestanden. Das ist wichtig für die Dichtigkeit des Hauses. 

Was äußerst ärgerlich ist, am 10.02.2018 wurde unsere komplette Haustür noch einmal ausgetauscht, da diese falsch herum bestellt und geliefert wurde. Das Haus wurde nochmal an diversen Stellen nachgestrichen, es wurde versucht, die Farb- bzw. Schaumrest zu entfernen, was jedoch nicht gelungen ist (hierfür bekommen wir eine Erstattung), unsere lang ersehnte Bohrung wurde durchgeführt (am 21.03.2018) und die Garage wurde fertiggestellt. Auch hier kam uns die Firma Becker nochmal entgegen. Die Anschlüsse für die Erdwärme wurden seinerzeit vergessen, so dass die Bohrung jetzt durch die Garage erfolgen musste. Hier wurden jedoch auf Kosten der Firma Becker sämtliche Rohre verkleidet und die Garage auch dementsprechend verputzt, was natürlich auch nochmal ein großer Dreckfaktor war. Die Jalousien wurden nochmal nachgestellt, Leisten getauscht, Sanitärarbeiten fortgeführt, Handlauf montiert, Balkongeländer montiert, Fliesen getauscht, Silikonfugen gezogen, etc. etc. 

Das heißt aber auch, das gefühlt jeden Tag irgendwelche Handwerker im Haus waren bzw. sind. Dies würden wir nun wirklich gerne zum Abschluss bringen. 

Diverse Punkte sind leider immer noch nicht abgearbeitet bzw. erledigt, wir waren in den letzten Wochen sehr geduldig, doch langsam neigt sich auch unsere Geduld dem Ende und wir haben keine Lust mehr. Wir hoffen, dass wir jetzt wirklich bald zum Ende kommen. 

 

Wir werden weiter berichten... 

 

 

Eingestellt von