"Baubeginn"

Mittwoch, 9 Dezember, 2015 - 20:12

"Baubeginn"

Am 26.10 War offizieller Baubeginn.

Zu unserer Freude wurde mit den Erdbauarbeiten aber schon am 21.10 begonnen.

Wir waren positiv überrascht und konnten es kaum glauben.

26.10

Der Vermesser  war da. An dem Tag haben wir mit einer Freundin unser Grundstück vor Ort angeschaut.

 

Am 2.11.15 sollte die Sohle gegossen werden, am 5.11 riefen wir beim Bauleiter an um nachzufragen warum nichts passiert ist. Es musste wohl noch mehr für die Statik eingeplant werden und deshalb wird erst eine Woche später angefangen. Auf unsere Frage warum uns nicht Bescheid gesagt wird kam nur die Antwort : "Ja ich weiß es ja auch erst seit Kurzem."

Am 11.11.15 riefen wir erneut an, da niemand zum arbeiten kam. Wieder einmal wurden wir vertröstet mit den Worten:"Es hat so stark geregnet dass wir nicht anfangen konnten." Auf unsere Frage warum uns mal wieder nicht Bescheid gesagt wurde, wusste unser Bauleiter auch keine Antwort.

Am 23.11 wurde die Drainage gelegt. Laut Bauleiter sollte dies nun zuerst gemacht werden und dann die Sohle auf Grund des doch recht feuchten Bodens und der Regenfälle der letzten Wochen.

Am 26.11 Riefen wir erneut an um zu Fragen warum immer noch nicht die Sohle gegossen wurde.

Daraufhin hieß es Anfang der 50. Kalenderwoche wird die Sohle gegossen. 

 

9.12.15

Wir haben von 8 Uhr morgens bis 17 Uhr abends versucht ihn zu erreichen

Zwischendurch riefen wir in seinem Büro an. Dort wurde nach meinem Namen genannt. Als ich ihn Buchstabierte hieß es nur : achso, die Frau ***** ( Bin wohl schon bekannt dort ). Er wolle uns am 10.12 anrufen.

 

11.12.15

Heute wurde eine klare Ansage gegeben, dass wenn man mich nicht bis zum Folgetag anruft und ein Sachstand vermittelt wird, dann soll es wohl eine Stufe weiter gehen. SMS, Telefon; Keine Rückantworten nach 3 Tagen.

 

12.12.15

Unangenehm, aber manchmal doch unabwendbar. Wir haben das Gespräch in der Firma gesucht und wurden ohne Umschweife weitergeleitet an das Vorgesetzte Personal.

Nach langer Zeit haben wir das Gefühl das man uns mal zugehört hat, sowie das wir die aktuellen Informationen zu unserem "beträchtlich unter-Wasser-stehendem" Grundstück bekommen haben.

 

Keine Stunde später ein weiterer Rückruf. Ein Lösungsansatz ist da, der soll am folgendem Dienstag durchgeführt werden.

 

 

14 - 18.12.2015

Zu unserer Überraschung haben wir einen Baubegleiter an unsere Seite gestellt bekommen der bis Heute (31.01.2016) in sehr kurzen Abständen fragt und sich erkundigt wie die Fortschritte laufen.

Auf jeden Fall ist in der Woche vor Weihnachten noch einiges passiert.

Auf dem Planum wurde die Stahlkonstruktion/Bewehrung erstellt und die Sohle für das Haus fertiggestellt.

Das war`s für das Jahr 2015.

 

 

 

Eingestellt von