Mein Weblog

Vorwort:

Wir bauen mit Town & Country City Immobilien Lengenfeld ( Sachsen) ein Lichthaus 121 im Vogtland. In diesem Bautagebuch sind alle Details festgehalten.

Letzte 5 Blogeinträge:

Freitag, 13 Oktober, 2017 - 00:00

Der Dachstuhl wurde am Mittwoch, 11.10. an nur einem Tag gestellt.

Profi Bau hat fertig hochgemauert und die Maurerarbeiten abgeschlossen. Am Montag wird nur noch die Baustelle beräumt.

  

Eingestellt von Tilo und Ina
Dienstag, 10 Oktober, 2017 - 00:00

 

Samstag, 07. September

Heute haben wir uns mit den Vertreter von Kulba getroffen, um die Farbe für die Dachunterseiten festzulegen. Anhand der Farbkarte haben wir uns für anthrazit seidenglänzend entschieden. Die Farbe erhält der Zimmermann direkt und übernimmt das Streichen.

Freitag, 06. September

Oberer Ringanker ist nun auch fast fertig und am Mittwoch, 11.10.2017 beginnt der Zimmermann. Dann erst werden die Giebel vollständig aufgemauert.


 

Mittwoch, 04. Oktober  2017

Wir haben von unserem Bauleiter den Bauablaufplan erhalten, welche Zeiträume mit jedem Gewerk abgesprochen sind. Voraussichtlich Ende Februar können wir den Umzug planen, wenn die Temperatur beim Estrich Gießen am 27.11. nicht unter 5 Grad liegt. Sonst verschiebt sich alles nach hinten.

Die ZWAV beginnt heute mit der Verlängerung der Abwasserleitung (ca. 20 Meter) um unser Grundstück im Anschluss erschliesen zu können. Es sind 14 Tage Straßensperrung angedacht. Telekom wird ebefalls direkt mit gelegt.

                                         

 

Eingestellt von Tilo und Ina
Freitag, 29 September, 2017 - 00:00

Portonsteine für das OG wurden geliefert

Eingestellt von Tilo und Ina
Dienstag, 26 September, 2017 - 00:00

Zwischendecke ist fertig und muss nun 2 Tage trocknen

Eingestellt von Tilo und Ina
Montag, 25 September, 2017 - 00:00

Wir haben uns gestern (Sonntag, 24.09.2017) mit unserem Elektriker im Rohbau getroffen, um die genaue Lage der Deckenauslässe für Lampen, Steckdose, .. festzulegen. Die Kabel und Leerrohre werden über die Decke zwischen der Bewehrung verlegt, da später in den Stahlbeton keine Kabelschächte gefräst werden können. Man müsste die Leitungen dann Aufputz verlegen.

Heute am 25.September 2017 wurde die rosa Schalung für das Gießen der Betondecke angebracht und der Elektriker hat die Leerrohre und Kabel auf der Filigrandecke verlegt.

Eingestellt von Tilo und Ina