weiterhin zäh und enttäuschend

Freitag, 4 März, 2016 - 16:15

weiterhin zäh und enttäuschend

Trotz der Unterstützung durch den sehr netten und engagierten Herrn H. ist es weiterhin zäh und unbefriedigend. Herr H. hatte uns gesagt, dass wir Anfang/Mitte 9. KW das Bauanlaufgespräch haben sollten und unser zuständiger Bauleiter uns anrufen würde, um einen Termin zu vereinbaren. Da wir Anfang der 9. KW aber noch nichts gehört hatten, haben wir dies Herrn H. mitgeteilt und einen halben Tag später hat dann auch unser Bauleiter angerufen und der Termin wurde auf Anfang 10. KW festgelegt.

Die Bauzeichnungen sind aber immer noch nicht fertig.

Wir erhielten Mitte 9. Woche (am 2. März) einen Anruf von PDE, dass die Bauzeichnungen jetzt angefangen werden sollten. Dabei ist der Mitarbeiterin aufgefallen, dass die Wände - die ja wegen der fehlerhaften KFW-Berechnung dicker werden müssen, nicht nach Außen erweitert werden können, da die Baugenehmigung schon durch ist. Das bedeutet, dass die Wände nach Innen dicker werden, auf jeder Seite 4 cm. Das mag dem einen oder anderen kleinlich vorkommen, sind aber insgesamt einige Quadratmeter. Kriegen wir das Haus jetzt günstiger? Ist ja kleiner.

Daraufhin haben wir morgens unseren Herrn H. informiert und dieser hat uns versichert, dass der Assistent der Geschäftsführung uns GLEICH anrufen würde, um das zu klären. Da der Anruf bis zum Abend nicht erfolgte, habe ich mal wieder Herrn H. belästigt. Er wollte das klären und gleich am nächsten Tag (heute) sollten wir einen Anruf bis spätestens Mittags von PDE erhalten. Es ist jetzt 16:11 Uhr und kein Anruf ist erfolgt.

Alle Fehler, Korrekturen und Änderungen sind nicht auf unseren Mist gewachsen - wir haben uns nicht ständig etwas neues überlegt oder Änderungswünsche - sondern waren erforderlich aufgrund von Fehlern von PDE. Eigentlich sollte PDE uns auf Knien um Verzeihung bitten, doch man ruft uns nicht mal an. Mir tut der Herr H leid, der uns unterstützen will und anscheinend nur gegen Mauern rennt.

Eingestellt von