Das Fundament.

Dienstag, 27 Februar, 2018 - 17:37

Das Fundament.

Am 09. Oktober  ist es so weit. Die Sohlplatte ist gegossen. 

Wir sind beeindruckt über die Schönheit und erst Recht über die Grösse dieses Stueckchens Beton.

Das wird unser Haus.

Nicht wirklich vorstellbar - aber JA!!!

Am 10.10. starten die Maurer  ihr Werk. Ein denkwürdiger Tag für uns. Quasi die Geburtsstunde unseres Hauses. Ausserdem wird am gleichen Tag der Sohn unserer Nichte geboren. Willkommen in der Familie!!! 

Die Maurer legen ein Wahnsinns Tempo vor.

Am 12. Oktober  ist das Erdgeschoss quasi bis zu den Fensterstürzen gemauert.

Die Klinker werden jetzt parallel gemauert.

Das Bild unseres "Hauses" verändert sich täglich. 

Am 19. Oktober ist die Geschossdecke  eingesetzt und die Betontreppe ins Obergeschoss gegossen.

Man kann jetzt schon durchs Haus laufen und die Räumlichkeiten  bewundern.

Es ist unvorstellbar, wir schwanken zwischen  Schein und Sein. Man bedenke vor 9 Tagen wurde die Sohlplatte gegossen.

Am 24. steht ein Baustellenbesuch mit unserer Tochter an, die aus Wien angereist ist, um das "Wunder" mit eigenen Augen zu begutachten. Unsere Klinkerfassade ist fast bis zum Obergeschoss erstellt und wir können zum ersten Mal aus dem angedeuteten Fenster des Obergeschosses schauen. Wir sind sichtlich  beeindruckt und können es kaum glauben.

Hier müssen die Mainzelmännchen  am Werk gewesen sein.

Am 27. Oktober besichtigen wir die Baustelle mit der gesamten Truppe, sprich Kinder und Schwiegerkinder. Alle sind begeistert und bestaunen das "Wunder".

Wir einigen uns darauf,  das es sich hierbei nur um einen Zauber handeln kann.

 

 

Eingestellt von