all

Als wir die erste Übersicht unserer Hausspezifikation bekommen haben, mussten wir schon erstmal eine Runde Luft holen.

In unserer ersten Musterung nach dem Grundpreis, hatten wir bereits…

Aktiv: Ja

Wir haben in der vergangenen Woche die Elektroplanung bekommen und geprüft.

Im Normalfall bekommt der Bauherr die Standartplanung und zeichnet dann seine Wünsche ein.

Wir sind gleich…

Aktiv: Ja

Wir sind in den letzten Zügen bzgl. der finalen Spezifikation des Hauses. Im Grundriss mussten ein paar Kleinigkeiten gändert werden, damit die Entwässerungsleitungen platziert werden können.…

Aktiv: Ja

Endlich ist die Eingangsbestätigung der Genehmigungsfreistellung der Stadt Dresden bei uns angekommen.

Leider sind zusätzliche Kosten (80 Euro) entstanden, da die erste Einsendung…

Aktiv: Ja

In der vergangenen Woche wurde durch INNOVA in Leipzig die Bauanzeige zur Bauaufsicht der Stadt Dresden geschickt.

Leider haben wir gestern Post von der Stadt Dresden bekommen und die…

Aktiv: Ja

Endlich ist das Bodengrundgutachten da und die Vermessung wurde auch durchgeführt. Unsere Zufahrt wurde inzwischen auch fertig gemacht und auch alle Medien liegen auf dem Grundstück. Nun wollen…

Aktiv: Ja

Inzwischen hat Frau Wagner in Weida die weitere Plaung übernommen. Die Abstimmung mit INNOVA war einer Herausforderung, da wir unseren Grundriss sehr stark von Details im inneren abhängig machten…

Aktiv: Ja

In der vergangenen Woche haben wir unseren ersten Termin bei INNOVA in Leipzig gehabt. Das Büro arbeitet mit der Danwood Pfeiler Bauplanung zusammen und erstellt den Grundriss bzw. die…

Aktiv: Ja