Grenzsteine
Nachdem unser Grundstück ja immer noch jungfreulich ist und jetzt endlich mal ein bißchen Bewegung in das Projekt kommen soll, sind wir mit Spaten, Pickel und Schaufel bewaffnet aufs Grundstück marschiert, um die Grenzsteine zu suchen und frei zu legen - ganz zur Belustigung der Nachbarschaft. Das muss jedesmal ein herrliches Bild sein, uns inklusive Kinder, Eltern und Geschwister hacken, messen, beratschlagen, wieder hacken usw. zu sehen!
Problem bei der ganzen Geschichte ist, dass die Grenzsteine ein Stück weit unter der Erde stecken, die Pläne, auf denen Grenzsteine und Grenznägel eingezeichnet sind, nicht 100%ig stimmen und der Boden einfach bockelhart ist. Es ist wirklich eine Knochenarbeit, per Hand den Boden umzugraben. Gestern haben wir 3 von 5 Grenzsteinen freigelegt, nachdem wir letzte Woche unverrichteter Dinge wieder abziehen mussten. Heute hoffen wir auf die restlichen 2. Ausserdem müssen noch die Hausanschlüsse auf dem Grundstück gefunden werden. Hier läuft es analog. Pläne haben wir, aber da wo wir graben ist weit und breit nichts von Anschlusskabeln zu sehen! Hat alles was von Goldgräberstimmung. Jetzt schauen wir mal, was der heutige Tag bringt.
Vermeintlicher Baubeginn ist immer noch Mitte Juli, den wir jetzt auch in den Bauwasserantrag eingetragen haben. Wir werden sehen, was in 3 Wochen passiert!!!