Grundstückssuche

Dienstag, 7 November, 2017 - 13:58

Grundstückssuche

Auch wenn unsere Grundstückssuche schon beendet ist, wollen wir trotzdem einmal von unseren Erfahrungen berichten.

Hier in unserer Stadt gibt es mehrere Ortsteile, eins davon hatte noch ein großes Grundstück frei, welches direkt an einer Hauptstraße lag. Da das Grundstück allerdings noch aufgeteilt werden musste, hätten wir den rückwärtigen Teil gekauft und darauf ein Häuschen gesetzt. 

Zeitgleich haben wir uns für ein Grundstück in einem anderen kleinen Nachbarort beworben, allerdings gab es dort den Haken, dass nur ortsansässige oder Familien mit Bezug zu dem Ort bauen bzw kaufen dürfen. Glücklicherweise hat der Bruder meines Mannes dort vor ein paar Jahren ein Haus gekauft, sodass wir einen Bezug zum Ort hatten. (Laut Aussage der Stadt war nicht sicher, ob der Bezug ausreicht, aber dazu gleich mehr).

Das große Grundstück hatten wir vorerst reserviert, der Eigentümer war im Urlaub und der Makler wollte sich melden, sobald er Neuigkeiten erfährt. Nachdem wir an dem Grundstück ein weiteres Mal vorbeigefahren sind, ist uns aufgefallen, dass dort bereits gebaut wird. Auf Nachfrage bei unserem Makler, war dieser selbst überrascht und setzte sich sofort mit dem Eigentümer in Verbindung, um uns zwei Tage später mitzuteilen, dass dieser es unter der Hand verkauft hatte. Das war selbst für den Makler ein Schock.

Da wir als Familie aber nicht an Zufälle glauben, sollte es das Grundstück nicht sein, und wir setzten unsere Hoffnung auf der kleine Grundstück, welches am 17.10. in den Ausschuss beim Stadtrat gehen sollte. Am 18.10. (ein Tag vor meinem Geburtstag) rief die Sachbearbeiterin von der Stadt an und teilte mir mit, dass die anderen Bewerber abgesprungen waren und uns das Grundstück zugeteilt wurde.

Was für eine Freude!

Nun ging es also daran, ein passendes Häuschen zu finden.

 

 

 

Eingestellt von