Keller & Erdgeschoss

Freitag, 28 Juli, 2023 - 00:00

Keller & Erdgeschoss

Der Aufbau der Kellerwände und -decke sowie die Maurerarbeiten im Keller und Erdgeschoss gingen recht flott von der Hand. Abgesehen von einer Abweichung, die man uns gegenüber als innerhalb der Maßtoleranz bestätigt hat, gab es keine besonderen Vorkommnisse. 

Allerdings hat sich der Rohbauer in die verdienten Betriebsferien verabschiedet, ohne die Erdgeschossdecke herzustellen oder das Außenmauerwerk von oben gegen Feuchtigkeit zu schützen. Sofern Wasser über einen längeren Zeitraum in Hochlochziegel eindringt, werden zukünftige Feuchtigkeitsprobleme zumindest begünstigt. Wir haben den Bauleiter auf das Problem angesprochen und kurzerhand selbst Bitumenband aufgelegt. Der voraussichtliche Termin für das Richtfest steht Ende August, so dass wir zeitnah mit der Fertigstellung von Obergeschoss und Dachstuhl rechnen.

Eingestellt von