Estrich, Putz & Fassadenarbeiten

Samstag, 2 Dezember, 2023 - 18:26

Estrich, Putz & Fassadenarbeiten

Die Innenwände wurden zwischenzeitlich durch den Maler ansehnlich verputzt. Die Verlegung der Dämmung auf dem Rohfußboden und Fußbodenheizung verliefen reibungslos. Der Estrich wurde pünktlich eingebracht.  

Die Arbeiten an der Fassade begannen mit zeitlicher Verzögerung, mit Konsequenzen für den gesamten weiteren Bauablauf: Oberputz und Anstrich konnten nicht wie beabsichtigt hergestellt werden. Daraus resultiert eine Verlängerung der Standzeit für das Gerüst. Um das Außengerät nicht zu beschädigen, wird die Wärmepumpe erst später aufgebaut. Das erforderliche Aufheizen des Estrichs wird dadurch verkompliziert und verteuert.

Die Montage des Gesimmskasten (Dachüberstand) und der Regenfallrohre erfolgten darüber hinaus problemlos. Wir sind gespannt, wann und wie es im Außenbereich weiter geht.

Eingestellt von