Wollen Sie dieses Haus bauen, wollen Sie Verantwortung übernehmen, es immer pfleglich behandeln, in guten wie in schlechten Zeiten, das viele Geld ausgeben und evtl. Ärgernisse auf sich nehmen?; so antworten Sie mit JA ich will.
JA - wir wollen!
Kurzum - schon seit einigen Jahren tragen wir uns mit dem Gedanken an den Neubau eines Hauses, nur war eben leider nie das passende Bauland in der passenden Umgebung verfügbar. Und so warten wir bestimmt schon seit 5 Jahren auf die passende Gelegenheit. Nun haben wir seit letztem Jahr endlich den Bauplatz quasi per Notarurkunde "gekauft" - die Bezahlung folgt, sobald der Verkäufer der Grundstücke die Baufreigabe erteilt.
Wir haben daher viel Zeit gehabt, uns mit dem Bauen zu beschäftigen und uns war schnell klar - wir wollen alles aus einer Hand. Wir haben nicht das Geschick und wollen auch nicht die Zeit investieren, Eigenleistung zu bringen. Also dachten wir Anfangs an ein Fertighaus. Wir sind dann im Herbst letzten Jahres in ein FertighausCenter marschiert und haben einen Tag dort verbracht. Echt superschöne Sachen und das hat uns so geholfen, dass wir nicht mal mehr ein weiteres MAl hin mussten. Wir haben dort nämlich ein Haus mit unseren Traum-Maßen und unserem Traum-Grundriss gefunden. Das Haus wie es dastand, sollte 700000 kosten. Wir haben uns erstmal hingesetzt und dann das Thema Holzständer und komplettes Fertighaus komplett gestrichen. Nach einigen GEsprächen bei verschiedenen Baufirmen die "alles aus einer Hand" bieten, sind wir bei Massivbauweise gelandet. Man soll es nicht für möglich halten, aber hier sind Preis-/Leistung günstiger als bei einem Fertighaus das UNS gefallen hat. Wir haben also unseren Grundriss und alle Räumlichkeiten frei planen können. Das war einfach supertoll, aufregend und herrlich! Und wir sind jetzt gespannt, wie das Ergebnis werden wird.